Galaxy Alpha aux Anschluss Autoradio

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lefemo

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hatte mein Vorgänger Handy (iPhone) immer mit einem Klinken Stecker am Aux Anschluss in meinem Corsa angeschlossen. Nun hatte ich mir ein Kabel mit usb und klinkenstecker sowie Anschluss Ladekabel für mein Alpha bestellt. ABER: es funktioniert nicht. Die Musik spielt auf dem Handy weiter. Kann mir jemand helfen wie ich mein Alpha im Auto anschliesse? Danke

Wenn du das Alpha über AUX anschließt spielt es die Musik über ganz normal über den Handylautsprecher?
Klingt im ersten Moment nach defektem Kabel aber das scheint mit anderen Geräten zu funktionieren oder?
Funktioniert der Klinkenanschluss vom Alpha mit normalen Kopfhörern?

Lefemo schrieb:
Nun hatte ich mir ein Kabel mit usb und klinkenstecker sowie Anschluss Ladekabel für mein Alpha bestellt.
Ich frage mich, welches Kabel du überhaupt verwendest... :confused:
Ein Amazon-Link wäre in diesem Fall nicht verkehrt.

Beim AUX-Anschluss verwendet man zum Verbinden einfach ein normales Kabel mit 3,5mm Klinkensteckern an beiden Enden. Das Handy erkennt die Verbindung dann als einen angeschlossenen Kopfhörer an.

Falsches Kabel für den Zweck.
Der Ton wird doch über die 3,5 Klinke ausgegeben und nicht über Micro USB.
Also brauchst Du ein Kabel Klinke zu Klinke! Sowas hier!

So, jetzt hab ich mein Alpha über Klinke verbunden und es funktioniert. Aber nur bedingt. Total schlechter Klang und sehr leise. Vielleicht könnt Ihr mir nochmal helfen. Lieben Dank

Kannst du nicht Bluetooth nutzen?

Bluetooth funktioniert nicht. Nur über Klinke Stecker.

Dann musst du die Lautstärke am Alpha erhöhen!

Sollte es dann immer noch zu leise sein, kannst du beim Corsa in den Einstellungen auch den Eingangspegel für das AUX Signal erhöhen.

Das ist alles keine Option!
AUX ist AUX und Kopfhörer ist Kopfhörer.
Denn der Kopfhöreranschluss durchläuft nochmal einen kleinen Verstärker, der eben für Kopfhörer gedacht ist und verzerrt dann bei nem Autoradio.

Samsunghandys haben seit vielen Generationen Probleme mit dem AUX über MikroUSB. Bzw. es ist schlicht nicht vorhanden. (Angeblich gehts bei HTC)

Probier mal nen anderen Player (z.B. VLC fand ich nicht schlecht). Wenn das nicht geht:
Ich hab mir für diesen Zweck einen Ipod Touch 3G fürs Auto gekauft. (Die Dinger kosten in der Bucht ja nicht so viel) Oder auch interessant ist nen Fiio X1 für sowas.
Von Fiio gibts auch externe LineOut Möglichkeiten welche nen Treiber aufm Handy benötigen.

Also ich kann mich nicht beschweren.
Galaxy Alpha + Audi A3 harmonieren über AUX wunderbar miteinander :thumbup:

Du musst mal meinen Ipod in meinem 523i hören...
Klang in meinem alten Astra schon überragend - aber jetzt :D

Dagegen ist das Alpha meiner Freundin eher mittelmäßig und mein S4 richtig traurig :(

Eigentlich gehört der Alpha in Sachen Soundqualität zu den besten Smartphones, gerade die Linearität kommt an die der guten mp3-Player ran. Aber der Kopfhörerausgang ist kein Aux, der vorverstärkte Signal verzerrt die Peripherie.. Ich bilde mir aber ein, es gäbe bei Conrad & Co. einen Kopfhörer-auf-Aux-Adapter, der die Impedanz anpassen soll. Keine Ahnung, wie gut so ein Teil funktioniert, einen Versuch wäre es wert.

Zurück
Oben Unten