Galaxy Alpha Eigene Klingeltöne nicht auswählbar

W

wdrleo

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen. Ich bin neu hier. Ich habe seit heute das Galaxy Alpha Handy. Hatte bis heute das Note 3. Ich möchte gerne meine mp3 Songs als klingelton nutzen. Ich habe auch alles schon im Handy gespeichert. Karte geht nicht, da es keinen Karten Slot gibt. Wenn ich jetzt auf Ton gehe,öffnet sich ein Fenster mit vorhandenen Tönen. Dort geh ich dann auf Hinzufügen und auf diesen Kopfhörer oder was es darstellen soll. Dann öffnet sich der Player aber es sind keine Lieder vorhanden,so das ich keine Songs als Klingelton nehmen kann. Ich habe die Ordner Alarms, Notification und Ringtones auf dem Handy erstellt und die Songs in Ringtones gepackt. Trotzdem sind sie nicht als Klingelton zu finden.
Was kann ich machen, bzw was mache ich falsch?

Danke im voraus für Eure Hilfe

Hallo wdrleo,

Damit Du mit Deinem Problem möglichst viele Alpha-User erreichst, hab ich Deinen Post mal ins entsprechende Forum verschoben. ;)

Danke. Hast du einen Link für mich?

Einen Link? :confused: Dein Post ist bereits im Galaxy Alpha Bereich. Schau Dich hier mal in Ruhe um. Vielleicht gibt es auch schon einen Thread dazu. Ansonsten wird sicher jemand mit nem Alpha Dir helfen.

Oh, ok. Danke

Hallo,
also bei mir gibt es einen Ordner Ringtones. Dort schieb ich einfach die Lieder rein, die ich als Klingelton haben möchte.

Hier der Ordner:
(Galaxy ALPHA)\Phone\Ringtones

Gruß

Bernd

Ist der Phone auch ein Ordner? Weil der würde fehlen. Ansonsten im Datenspeicher habe ich den Ordner Ringtone und es werden die songs nicht gefunden

Also das Alpha an den Computer per USB verbinden. Dann wird es ja als Tragbares Gerät angezeigt. Per doppelklick kommst du dann in Phone, nochmal doppelklick kommst du in die Übersicht vom Telefonspeicher (Phone).
Dort gibt es den Ordner Ringtones.

So hab ich es gemacht,aber trotzdem werden keine Songs gefunden :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Es ist so, ich klicke auf Ton, dann auf Klingeltöne, dann auf hinzufügen, dann auf Soundauswahl und da ist dann nichts drin

Neee.
Ton, dann auf Klingeltöne. Dort den Klingelton auswählen. Deine Songs aus dem Ordner Ringtones müssten dort auch stehen.

Sind sie ja eben nicht. Ich hab es jetzt mal mit hinzufügen aus dropbox versucht. Das geht. Aber das kann ja nicht der sinn sein, seine lieder erst auf Dropbox zu laden und von da aus dann aufs handy
Mit dem Note war es einfacher. Da hatte ich die Lieder auf Speicherkarte und hab sie dann als Ton ausgewählt. Beim Alpha geht das eben nicht

Also bei meinem Alpha geht das problemlos. Hab Anruf- und Benachrichtigungstöne mit eigener Musik belegt, ganz ohne Umwege über dropbox.

Seltsam. Dann muss es ein Handyproblem sein. Also umtauschen

Wieso musstest du die Ordder Alarms, Ringtones und Notifications selber erstellen? Die sind doch normalerweise schon vorhanden. Mach mal einfach einen Factoryreset

Weiß ich nicht und hab ich schon alles gemacht. Es geht einfach nicht,nur mit Dropbox.

So sollte es aussehen:

Falls es den Ordner nicht gibt, erstelle im Stammverzeichnis den Ordner "Media" darin je ein Ordner "Ringtones" und "Notifications" und hier in diese Ordner kannst du deine Klingel- bzw Benachrichtigungstöne hin kopieren! Zur Sicherheit Neustart und dann sind alle Verfügbar!

Also ich hab jetzt mit Samsung eine Fernwartung gemacht. Auch die Jungs dort konnten mir nicht helfen. Sie sagen es sei dann ein technischer defekt. Ich schicke das Handy wieder weg. Hab ja Umtauschrecht. Mal sehen ob das nächste dann besser wird.

So,ich habe heute mein austauschhandy bekommen. Hier geht alles. Also wohl ein Technischer fehler. Schlecht von samsung, daher note 5 für das Alpha

Wieso Note 5 für das Alpha. Defekte können nun mal vorkommen.

Können ja, sollten aber nicht. Hätte ich nicht gegoogelt und gelesen das man mp3 als klingeltöne nutzen kann, hätte ich es wahrscheinlich noch behalten,weil ich dachte es wäre normal.
Ich überleg ob ich lieber das A7 nehmen soll