Galaxy alpha Musikplayer erkennt keine dateien, Galerie auch nicht

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy alpha Musikplayer erkennt keine dateien, Galerie auch nicht im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

mizack

Neues Mitglied
Hallo, seit ca. 2 Wochen erkennt mein galaxy alpha keine Mp3´s mehr die auf dem handy sind.
habe schon folgende Apps ausprobiert:
VLC - Player
Standart Musikplayer
und Samsung Play music

konnte vorher problemlos musik hören. jetzt finden die player keine dateien mehr.

außerdem kann ich in Galerie keine Bilder mehr anschauen, nurnoch aktuelle (neuer als 2 Wochen)

wenn ich unter Eigene dateien in Gerätespeicher gehe sehe ich alle Bilder und kann auch alle mp3´s abspielen.
liegt denke ich nur an einer einstellung die ich verbockt habe.

kann mir da einer Helfen?

dankeschön schonmal :thumbup:

M

mizack

Neues Mitglied
kleines update,

habe heute folgendes ausprobiert.

den chache und die daten von "medenspeicher" und "musik" gelöscht.

ohne erfolg

hab kies3 heruntergeladen und sämtliche musk vom handy geschlöscht und über kies3 wieder draufgeladen - auch ohne erfolg.

habe das komplette handy auf werkszustand resettet. danach ein paar lieder draufgezogen. siehe da musikplayer hat sie sofort gefunden.

danach hab ich meine datensicherung wieder draufgeladen, jetzt werden die musikdateien und die fotos wieder nicht erkannt.

muss also irgendwo an einer einstellung oder sowas liegen.
aber wo und welche :confused2::confused2::ohmy::ohmy:

ich verzweifele noch :(

H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
Findest du auf deinem Handy in den Musik/Fotoordnern irgendwo eine Datei, die ".nomedia" heißt? (natürlich ohne Anführungszeichen) Diese Dateien verhindern nämlich, dass Mediendateien in der Galerie / im Musikplayer angezeigt werden.

M

mizack

Neues Mitglied
Nach der Datei habe ich auch schon gesucht. Ist nur in einigen WhatsApp Ordnern und Android data.
Kann man irgendwo den Order wählen wo er nach Musik sucht, vielleicht hab ich irgendwie den falschen Ordner ausgesucht? ?