Galaxy Alpha Retail G850X

Tommsn

Tommsn

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi Leute
Ich habe mal ein Retail Phone zum spielen bekommen, mich interessiert jetzt nich wie man den Retailmode wegbekommt, das hab ich schon. Was mich mehr interessiert ist ob jemand weiß ob Samsung bei diesem Modell gelernt hat und wirklich das Telefonmodul nicht eingebaut hat? Sonst ist das Telefon ja voll funktionsfähig, nur wenn man eine Simkarte reingiebt dann passiert gar nix und wenn man die EMEI abfragen will bekommt man als Antwort "null / null"

Wenn dem so ist brauche ich nicht weiter meine Zeit verschwenden :winki:
 
Ist das so ein Teil aus dem Laden, mit nur 16GB?
Kann schon sein, dass da kein echtes Telefon drin ist. Hast du schon lang genug gewartet? Bei mir hat es mehr als eine halbe Stunde nach dem Einlegen der SIM-Karte gedauert, bis er sich ins Netz einwählen durfte...
 
Also bei mir geht (ging) die Einwahl unverzüglich. Nach PIN-Eingabe nach wenigen Sekunden.
 
Ich meinte nach dem allerersten Einlegen einer neuen SIM.. Aber egal, hat wohl eher weniger mit dem Thema zu tun.
 
Das ist ein "Live Demo Unit". Sieht man am Kürzel X hinter der Bezeichnung. Da wird sich afaik nix abspielen was Zugriff zum Baseband angeht. War bei anderen vorigen Modellen auch schon so. Entweder habe haben die überhaupt kein Modem-Modul verbaut oder es ist komplett gesperrt. Selbst das Flashen einer "normalen" FW bringt dir keine IMEI wieder. Ergo nur unter WLAN zu gebrauchen und somit vollkommen zwecklos das Teil.
 
Hab davon einige I9505X auseinander genommen gehabt um mal zu schauen was es damit auf sich hat.

Fazit: Da fehlen etliche Bauteile auf der Platine welche für den Mobilfunk zuständig sind.
Ist also nur ein hübscher iPod touch mit Android.

Evtl. findet sich für sowas ein Abnehmer der nur nen schicken MP3 Player sucht, bei mir wurden die Teile ausgeschlachtet und für Ersatzteile benutzt.
 
Da fehlte schon beim S3 LDU die Telefontechnik, daher ein alter Hut...
Ein besserer Mediaplayer, mehr nicht.
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
856
Nufan
Nufan
F
Antworten
11
Aufrufe
3.012
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten