Google Fit auf Alpha?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Fit auf Alpha? im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

sinaki

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe gestern mein Alpha gekriegt und gleich mal mit meinen wichtigsten Apps bestückt.

Da ich eine LG G Wear R habe wollte ich natürlich auch die App Google Fit die auf der Uhr , unter anderem, die Schritte zählt installieren.

Leider scheint dies nicht zu funktionieren da "nicht verfügbar" angezeigt wird wenn ich im Wear Store suche. Im PlayStore ist die App per Direkteingabe schon gar nicht aufzufinden.

Auf dem Galaxy Tab S funtioniert alles jedoch wunderbar.

Hat hier jemand einen Tip? Alternative die mit dieser Uhr funktioniert?
Oder übersehe ich was? Muss die App erst geupdatet werde?

Danke für die Hilfe und Gruss
Sin
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Bei mir funktioniert Google Fit ganz normal. Wurde im Play Store geladen.
Verwende eine Sony SW3. Auch völlig problemlos.
Keine Ahnung, was da bei dir sein könnte...
 
S

sinaki

Neues Mitglied
Auf der Uhr geht es bei mir auch problemlos.
Aber ich kann die App nicht auf dem Samsung Alpha installieren.
Habe aber inzwischen einen Post gefunden dass dies bei den S6 auch so sein soll und das wohl von Google selber geupdatet werde muss.

Oder läuft bei dir die App auf dem Samsung Galaxy Alpha?
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Wie gesagt, läuft seit ich das Alpha hab, ganz normal. Sowohl mit Smartwatch, alsauch ohne...
Keinerlei Probleme. Bisher!
Hab allerdings gerade ein Update von Android-Wear und den GooglePlay-Diensten bekommen, muss am Abend mal testen, obs noch läuft ;-)
 
S

sinaki

Neues Mitglied
ah ok.
Seltsam. Denn auch bei einem Arbeitskollegen der das S6 hat erscheint es im Store nicht und über den Wearstore kommt die selbe Meldung wie bei mir. Wobei er eine Moto 360 Uhr hat.

Naja. Mal schauen.
Ev. wird das gefixt oder vielleicht kennt ja jemand eine Alternative die funktioniert mit einer LG G Wear R?

Danke auf jeden Fall für die Info

Gruss
SiN
 
E

eRnieE

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe zwar keine Smartwatch und benutze Google Fit nicht .. aber habe ein Alpha ...

Und so wie ich den Post verstehe ... geht das bei Dir nicht ... was bei mir geht ...

siehe Screen .. es scheint kein Alpha Problem zu sein
 

Anhänge