Grad-Anzeige und nervige Werbung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grad-Anzeige und nervige Werbung im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

2 Dinge passen mir bei meinem Alpha nicht.

1. in der Benachrichtigungszeile: wenn ich die Zeile herunter ziehe, um neue Nachrichten zu sehen, zeigt es mir auch hier eine Zeile an mit dem Wetter...z.B. 19 grad, teilweise sonnig
Ich habe mich schon mehrmals schlau gemacht, allerdings finde ich keine Wetterapp, wo diese Einstellung vermerkt ist??? Ich habe eine Wetterapp aus dem Playstore, und die Samsung Wetter App, die bereits vorinstalliert war

2. ich tippe eine Nachricht, oder mache irgendetwas auf meinem Smartphone, und auf einmal öffnet sich der Internet Expolorer und ladet mir irgend eine Seite.... oder ich tippe eine Nachricht, und während des Tippens komme ich ins Internet zu einer App aus dem Playstore, die mir empfohlen wird..... nervt total.
Geht aber ganz von alleine und ganz automatisch. Ich tippe eine nachricht, zack auf einmal eine weiße Seite, und es wird schon im Internet Explorer geladen.
Was ist das,.... woher kommt diese Werbung, dieser Spam, wie kann ich das bereinigen.
Ich habe AntiVir Softwaren etc. am Handy installiert... und Apps die ich nicht verwende, werden auch regelmäßig von mir deinstalliert..

Bitte um eure Mithilfe.

Danke!!

LG Babsi
 
easy4me

easy4me

Experte
1) Ich gehe mal bei dieser Benachrichtigung von der Google-App aus. Öffne diese App, gehe in die Einstellungen zu den Now-Karten und deaktiviere das Feature "Benachrichtigungen für aktualisierte Karten anzeigen".

2) Ich kann dieses Verhalten bei meinem Handy nicht reproduzieren. Irgendeine installierte App muss die Browser-Aufrufe erzeugen. Schau mal bei den Geräte-Einstellungen im Anwendungsmanager nach, ob dir irgendwelche aktiven Apps unbekannt/seltsam vorkommen. Eventuell ist sogar der "Virenschutz" selbst dafür verantwortlich...
 
Zuletzt bearbeitet: