Häufige Wechsel der Datenverbindung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Häufige Wechsel der Datenverbindung im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

Habuna

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich weiß nicht ob das normal ist, daher frage ich einfach mal nach.

Bei meinem Alpha ist es so, dass es sehr oft und sehr häufig zwischen H+/H/E/G "herumspringt". Ich habe also sehr sehr selten kontinuierlich zum Beispiel H+. Was auch oft passiert, es springt auf H, baut in dieser Zeit auch keine Internetverbindung auf, springt dann wieder auf H+ und es geht weiter.

Ich habe die Lollipop-Version hier ausm Forum drauf (die Französische), als Anbieter 1&1.

Meine Frage, bin ich der Einzige mit diesem "Phänomen" oder ist dies bekannt?

Dank Euch vorab.


Grüße Marco
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Soweit ich weiss, wird eine H+-Verbindung (HSPA+) nur bei aktivem Datenverkehr aufgebaut.
Im "Idle-Modus" bleibt die Verbindung im reinen HSPA-Modus, praktisch im Standby, um Strom zu sparen...
Die Wechsel zu 2,5 bzw. 2G hängen wiederum vom Netzausbau und den Einstellungen deines Netzbetreibers ab,
evtl. kann da mit einer Branding-FW nachgeholfen werden!
 
H

Habuna

Neues Mitglied
Vielen Dank für Deine Antwort.

Das hat also nichts mit den Einstellungsmöglichkeiten im Bereich Netzmodus zu tun?

Gibt es eine empfehlenswerte Branding-FW? Wat is dat überhaupt? :)

Wenn ich eine Branding-FW flashe, bleibt meine Lollipop-Rom davon unberührt?
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Nein, es hat (soweit ich weiss, ich bin da bei Gott kein Profi!) nichts mit den Einstellungen zu tun.
Evtl. könnte man mit Root-Rechten darauf zugreifen, im normalen Netzmenü sicherlich nicht.
Eine Branding-Firmware ist eine vom Netzbetreiber (im Idealfall) extra für dessen Netzstruktur
modifizierte Firmware, welche aber praktisch immer auch einen SIM-Lock und einen Net-Lock
mit sich zieht... Lolli bleibt dir dabei sicher nicht, es wäre ein Rückschritt auf 4.4.4, da müsstest
du schon warten, bis dein Netzbetreiber eine eigene Lolli-Firmware herausbringt...
Das alles muss aber deine Probleme nicht lösen, es ist lediglich ein Ansatz, eine Vermutung von mir!
Bezüglich deines Netzbetreiber kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen, ich bin aus Österreich
und kenn mich mit euren Betreibern nicht wirklich gut aus ;)