Hat das Samsung Galaxy Alpha ein FM-Radio?

R

RS1977

Enthusiast
1.334
snuffkin schrieb:
Ich habe auch dieses Gerät vorbestellt , weil es auch ua. ein FM-Radio hat.
Nur zur Info: das Alpha hat aber kein FM-Radio.
 
RS1977 schrieb:
Nur zur Info: das Alpha hat aber kein FM-Radio.


Laut dieser Seite ( Samsung, FM Radio phones ) verfügt es über ein FM-Radioteil. Deswegen habe ich es ja bestellt.
Wenn nicht....geht dieses Gerät zurück.....
Die FM-Funktion wird ja in vielen Diskusionen bzw. Foren "unter dem Teppich" gekehrt. Für die meisten Leute oder für Jugendliche ist ja diese Funktion nun wirklich nicht wichtig. Für mich schon.
 
Seit dem S3 LTE gibt es kein FM-Radio mehr bei Samsung. Ich glaube nicht das Samsung in Zeiten von (Radio)Apps, Clouds und PlayMusik einen FM-Empfänger verbauen werden.
 
@ hmm…egal
Deine Aussage stimmt nicht. Mein kleines S4 hat sehr wohl ein FM-Radio… ;)

Grüße
 

Anhänge

  • 1409858732831.jpg
    1409858732831.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.352
Jesuit schrieb:
@ hmm…egal
Deine Aussage stimmt nicht. Mein kleines S4 hat sehr wohl ein FM-Radio… ;)

Grüße
:ohmy:

Mein S4 hat kein UKW Radio.
 
@ hmm…egal
Weiß ich doch habe es auch. Deshalb habe ich auch von "meinem kleinen", also i9195 gesprochen. Des weiteren haben noch einige andere neuen Modelle ein FM-Radio. Warum Samsung nicht alle damit ausstattet ist mir auch nicht klar.

Grüße
 
hmm...egal schrieb:
:ohmy:

Mein S4 hat kein UKW Radio.

Das kleine S4 mini hat sehr wohl ein UKW Radio. Ich habe es ja selbst....:thumbsup:
 
Mein Galaxy Alpha hat kein UKW Radio im Menü.
 
Statement des Samsung-Support von vor zwei Jahren (Bei einer anderen Anfrage):
"Alle Geräte mit LTE werden keinen FM-Empfänger mehr eingebaut haben!"

Der Begriff "Top-Smartphone" ist für mich damit nicht mehr gegeben. Ich habe keine Lust, meinem Diensteanbieter das Geld in den Rachen zu werfen, nur weil ich unterwegs das Radio streamen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Sossy
Ich habe jetzt kein Kaufinteresse am Alpha,aber ich kann dem nur zustimmen.

Man kann auch nicht,weil es ja so schöne Clouds gibt,den internen Speicher unzumutbar verkleinern und dann so tun,als sei das in irgendeiner Weise akzeptabel.

Das hat man auch an dem ganze Getue mit Knox,eFuse etc. gesehen.....wenn sich Hersteller solchen Quatsch erlauben,dann geht es ihnen einfach viel zu gut und sie werden überheblich.

Das kann und sollte die Nutzerschaft schnell ändern,indem man das Zeug nicht mehr kauft.Klingt hart,aber wenn man sich als Nutzer alles ansieht und den Hersteller als unfehlbaren Vormund über das Produkt ansieht,dann leidet darunter nur das Kaufverhalten - man langt blind zu.

Ich komme am HTC One mit "nur" 500MB gut aus,wenn ich all meine Radionutzung durch Streaming ersetzen würde,dann würde der Traffic mein Volumen nahezu auffressen.
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
856
Nufan
Nufan
F
Antworten
11
Aufrufe
3.012
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten