HD Voice im Edge / GSM Netz möglich ?

TurnerOverdrive

TurnerOverdrive

Ambitioniertes Mitglied
43
Hallo !

Die Telekom :thumbsup: hat begonnen Ihr Edge Netz suksessive mit dem HD Voice Codec aufzurüsten.

Nun habe ich irgendwo in den weiten des Internets gelesen das nur ganz wenige Handys diesen Codec im GSM Netz unterstützen.

Wisst Ihr ob das Alpha diese o.g. Möglichkeit bereits beherscht ?
 
Bei uns in Österreich gibts HD-Voice schon seit rund 3 Jahren und bei der Einführung wurde es von den Netzbetreibern so kommuniziert, dass es NUR bei 4G und MEIST nur innerhalb des eigenen Netzes unterstützt wird, da dabei erheblich mehr "Daten" trasportiert werden müssen...

Ob das heute auch noch so ist, weiss ich leider nicht!
Es ist aber definitiv noch immer so, dass ich auch mit dem Alpha HD-Voice NUR im 3G-Betrieb habe, den Unterschied hört man (leider) sofort ;-)
 
Hallo und Danke für die Tips!

@ Stefan aus Österreich : HD Voice geht auch bei uns schon sehr lange im 3G Netz, die Telekom jedoch stattet Ihr 2G Netz !!!! mit HD Voice auch aus und es soll bereits in einigen Regionen Deutschlands funktionieren, bis Mitte 2015 soll das ganze Telekom Netz mit dem HD Voice Codec im 2G Netz funktionieren.

@ Daniel aus Frankfurt Oder :thumbsup: Danke für den Tip, wenn alles nix hilft werde ich wohl oder übel auch rooten oder auf eine Firmware warten die dieses Feature unterstützt. Ich bin nämlich mittlerweile ein Fan von HD Voice geworden.
 

Ähnliche Themen

Yeni*
Antworten
0
Aufrufe
1.333
Yeni*
Yeni*
C
  • CyberDannen
Antworten
0
Aufrufe
946
CyberDannen
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.112
fack
F
Zurück
Oben Unten