Hintergrundrauschen während des Telefonierens

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrundrauschen während des Telefonierens im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

KawasakiZ

Neues Mitglied
Guten Abend,

kann einer von euch eine Aussage über ein Hintergrundrauschen während des Telefonierens treffen?
Bei mir ist das Rauschen schon während des wählens vorhanden und unabhängig von der Lautstärkeeinstellung des Telefonats. Kann das jemand bestätigen oder liegt ein Defekt vor?

Freundliche Grüße & Vielen Dank!
 
G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
Bei mir überhaupt kein Rauschen
 
K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
Schau mal in den Anruf-Einstellungen, da kann man Rauschunterdrückung aktivieren. Schon probiert?
 
K

KawasakiZ

Neues Mitglied
Rauschunterdrückung ist aktiv. Komisch ist, dass das Rauschen bereits zu hören ist, bevor der Gesprächspartner den Anruf annimmt.
Werde wohl ein Ersatzgerät ordern, ist erst 4 Tage alt.

Vielen Dank!
 
D

DerHocker

Neues Mitglied
Ich habe dieses Grundrauschen ebenfalls und empfinde es bei dem für mich fast perfekten Gerät leider als sehr störend :(
Gibt es eine Chance, dass das nach dem Lollipop Update weg ist?

Ich habe das Gerät im Forum gekauft, habe eine Rechnung dafür von T-Mobile, bin aber selbst Kunde bei O2.
Wie würdet ihr denn den Garantiefall angehen? T-Punkt oder Samsung Service?

Danke
 
K

KawasakiZ

Neues Mitglied
Zu den Chancen durch ein Update kann ich leider nichts sagen.
Wenn du dich noch in der Gewährleistungszeit befindest, würde ich es erstmal bei der Telekom probieren. Die schicken dein Gerät dann zwar auch nur ein, aber du hast immerhin eine persönliche Anlaufstelle. Anders ist es hier bei Samsung Support. Mein Gerät ist auch von der Telekom (O2 Netz), allerdings erst 6 Tage alt. Deshalb geht es als Retoure zurück.
 
D

DerHocker

Neues Mitglied
Ich habe eben mit dem Service gechattet. Der empfahl in den Netzwerkeinstellungen LTE zu deaktivieren.
Danach war es meines Erachtens deutlich besser.
Kannst du das auch feststellen?

Allerdings ist das ja auch kein Zustand, dass ich erst LTE deaktivieren muss um rauschfrei ( ;) ) telefonieren zu können...