Homebutton streikt alle paar Tage

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homebutton streikt alle paar Tage im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
buffinger

buffinger

Neues Mitglied
Moin, moin!
Ich hab mir vor einiger Zeit das Galaxy Alpha zugelegt und war bzw. bin seitdem auch im großen und ganzen sehr zufrieden damit. :D
Das einzige Problem, was mir aufgefallen ist, ist dass alle paar Tage der Home Button irgendwie nicht mehr so will, wie er soll. Also ums zu erklären - wenn ich zum Beispiel in Whatsapp bin und die App dann mit dem Button schließen möchte, reagiert es dann immer stark verzögert oder erst auf einen zweiten klick...das ist aber immer nur so, wenn ich aus einer App raus will.
Wenn ich dann das Gerät neu starte, funktioniert alles wieder wie gewohnt und super flüssig, wie es sollte und ein paar tage später tritt dann wieder sas Problem auf, in unregelmäßigen Abständen.
Hat vielleicht hier jemand das selbe oder ähnliche Probleme mit dem Alpha oder weiß einen guten Rat für mich?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal in voraus! :D
 
buffinger

buffinger

Neues Mitglied
Hat denn keiner ne Idee? :/
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Ist bei meinem S3 ähnlich, denke dass es an der Software liegt da es auch schon seit über 2 Jahren in Gebrauch ist.
Wenn es so unregelmäßig ist muss es praktisch Software bedingt sein...
 
buffinger

buffinger

Neues Mitglied
Hmm..das ist ja ziemlich blöd :/
Gibts für das Problem irgendwie Abhilfe oder so, ums zu vermeiden, oder bleibt mit nur der Neustart, wenns auftritt?
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Das Problem kam bei mir mit Touchwiz, aber auch der Wechsel auf Cyanogenmod konnte da nichts ändern...
Neustarten ist wohl das Beste.
Auch fällt mir auf dass aktuelle Apps wenn ich zwischen diesen wechsel oft beendet werden, was bestimmt mit dem GB RAM zu tun hat, was nicht mehr ausreicht.
Man kann ja mal googlen ob man da noch irgendwas optimieren kann, aber was weiß ich nicht
 
buffinger

buffinger

Neues Mitglied
Also dass sich Apps beenden tritt bei mir nicht auf, aber das mit dem Homebutton ist schon dezent nervig...naja, mal sehen ob die weitere Recherche was bring.