Kann keine Dateien per USB kopieren

D

DevG

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss des Samsung Alpha über USB.

Ich habe mir den SAMSUNG USB Driver for Mobile Phones v1.5.33.0 installiert, das sollte ja glaube ich der aktuellste sein. Ich verwende Windows 7 32Bit (Desktop-PC).
Wenn ich jetzt eine Datei über den Windows-Explorer auf mein Handy kopieren möchte, kann ich zwar das Gerät auswählen, der Menüpunkt zum Einfügen ist dann aber deaktiviert.

Habe ich eventuell den falschen Treiber installiert? Muss ich auf dem Handy nochwas einstellen? Oder geht das Kopieren via USB generall nicht, weil das Alpha keine Speicherkarte hat?

KIES möchte ich mir aktuell erstmal nicht installieren, notfalls würde ich die Dateien dann per Google Drive übertragen. Aber es wäre schon schöner, wenn es auch mit der USB-Verbindung funktionieren würde.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Ich habe mein Alpha einfach per USB verbunden ohne etwas zu installieren, Win 7 32 bit hat die Treiber selber installiert und nun ist das Alpha als Laufwerk verbunden und ich kann in jede Richtung kopieren.
 
Bei mir hat das auch alles automatisch geklappt....wichtig...das Gerät muss entsperrt sein sonst funktioniert das nicht mit dem kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DevG
Super, genau das war's! Ich war bisher nur auf dem Sperrbildschirm. Nach Entsperrung funktioniert jetzt auch die USB-Verbindung wie erwartet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.405
DevG
D
M
  • MisterR
Antworten
0
Aufrufe
1.116
MisterR
M
Zurück
Oben Unten