Kein LTE Empfang mehr - Defekt?

C

cba

Neues Mitglied
2
Habe seit kurzem einen Vodafone Vertrag mit dem ich auch LTE nutzen kann. Vorher hatte ich das Alpha mit O2 ohne LTE genutzt. Am Anfang hatte ich auch LTE Empfang aber seit einer Weile habe ich nur noch UMTS bzw. HSDPA Empfang obwohl in den Einstellungen LTE/WCDMA/GSM ausgewählt ist.
Die mobilen Daten habe ich schon mehrmals aus und eingeschaltet. Neugestartet habe ich das Handy natürlich auch schon.
Laut Vodafone ist LTE aktiv und es sollte funktionieren. Befinde mich auch in gut mit LTE versorgten Gebiet.

Kann es sein das da ein defekt vorliegt oder warum wählt sich mein Alpha nicht ins LTE Netz ein?
 
Hallo cba,

mach dir keinen Kopp 4G ist LTE. Guck mal hier: https://www.4g.de/service/lte-faq/ :) Will jetzt nichts falsches sagen aber AFAIK wird bei Brandingfreien Geräten 4G angezeigt.

MfG
kaneda
 
Ja das weiß ich. Am Anfang stand da auch 4G. Aber wie gesagt, jetzt sehe ich da maximal ein H bzw H+.
 
Sim defekt?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Habe die SIM erst seit zwei Wochen und alles andere funktioniert ja. Ich kenne leider niemanden der auch eine NANO SIM und einen LTE Tarif hat, womit ich dann mal testen könnte ob es funktioniert.
 
Ich würde mir auch keinen all zu großen Kopf machen - Vodafone macht es manchmal wirklich spannend mit LTE. Gerade weil es sich bei Dir um einen Neuvertrag handelt würde ich zuerst noch einmal bei Vodafone anrufen und klären ob Du aus irgendwelchen Zufällen aus der LTE Option gefallen bist. Vielleicht sind auch Sender in Deinem Gebiet gestört ?
 
Vodafone anrufen.
Dann nochmal testen, evtl auch mal in ner anderen Stadt um ein Defekt der Masten von Vodafone auszuschließen.
Dann zurück auf Werkseinstellungen.
Wenn immer noch nix geht ist da wohl was defekt.
 
Also es liegt wohl doch an Vodafone. Da erzählt einem jeder was anderes bei dem Verein. Hotline und Supportchat behaupten LTE sei aktiv und der Typ im Vodafone Laden meinte heute zu mir es sei nicht aktiv. Muss das die Tage mal klären. Aber danke für eure Hilfe und Vorschläge.

Btw: Mein Alpha werd ich wohl trotzdem einschicken müssen da der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert :mad2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.375
Schneggi74
S
M
  • MisterR
Antworten
0
Aufrufe
1.126
MisterR
M
Zurück
Oben Unten