Keine mobile Datenverbindung

N

Neitrox

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mein Samsung Galaxy Alpha schon über ein Jahr und plötzlich funktioniert mein mobiles Interntet nicht mehr. Ich kann mit mein Handy telefonieren und Sms schreiben aber nicht das Mobile Internet benutzen. Oben in der Leiste sind keine Internet Symbole mehr zu sehen. Habe ein Nano Sim-Karte von Alditalk und ich habe die Nano Sim- Karte in zwei anderen Geräte ausprobiert und haben ohne Probleme funktioniert.
Habe schon ausprobiert :
-Mehrmals das Gerät neugestartet
-Mobile Daten ist aktiv
-Sim Karte rausgeholt und wieder reingesteckt
-APN zurück gesetzt und gelöscht
-Netz gewechselt von Medion zu O2 | Medion
-Neue Konfigurations Sms installiert
-2 x Werkseinstellung zurückgesetzt

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann ?
 
Ich würde jetzt noch versuchen eine andere funktionstüchtig Nano sim ins Alpha stecken um zu gucken ob es dann geht.
 
Ich habe zwei weitere Nano Sim Karten ausprobiert aber die haben auch nicht funktioniert.
 
zwei weitere Nano Sim Karten ausprobiert
Mit den jeweils dazu passenden APNs (also mit denen es in den Phones funktioniert, denen Du sie entnommen hattest)?
2 x Werkseinstellung zurückgesetzt
Und dann sofort ohne installierte Apps probiert?

Wenn zweimal "Ja", dann mögliche Ursachen (natürlich nur die, die mir grad so durch den Kopf gehen ;)):
  • APN trotzalledem falsch
  • alle SIM (die Du probiert hast) defekt
  • Defekt am SIM-Slot
Gruß von hagex
 
Nach den ich das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe habe ich mehrmals die konfigurations Sms intalliert ohne vorher Apps zu intallieren .
Ich habe das Handy jetzt zur reparatur gebracht, sollen die sehen was defekt ist.
 
Das ist der richtige Schritt!
 

Ähnliche Themen

M
  • MisterR
Antworten
0
Aufrufe
1.118
MisterR
M
H
Antworten
3
Aufrufe
946
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten