Keine sprachnachrichten wenn das aux Kabel angeschlossen ist

J

Jayjaey

Neues Mitglied
0
Moin ;) sobald ich ein aux Kabel an mein Handy schließe, kann ich keine sprachnachrichten mehr aufnehmen. Man hört dann einfach nichts auf der sprachnachricht. Ich vermute mal, dass das Micro zu der Zeit gemuted wird. Weiß jmd wie das abstellen kann?
Gruß, jayjaey
 
Das Micro wird durch das Einstecken des Kabels (da sollte ja eigentlich ein Headset dran, mit MIcro!) physisch deaktiviert. -> Klinkenstecker – Wikipedia Denn genau so eine Buchse ist da verbaut.
 
Also kann man diese Funktion nicht deaktivieren? Weil ich weiß, dass es mal vor ein paar Monaten noch möglich war..
 
Ich hab keine Ahnung, ob da per root usw. was machbar ist, aber aus meiner Sicht ist es eben immer "grenzwertig" einen 3-poligen Stecker in einer 4-poligen Buchse zu Betreiben. Von daher würde ich mir den passenden Adapter selber bauen, bzw. bauen lassen.
 
Also bei mir ist es nach wie vor möglich eine SMS zu diktieren, während ich im Auto Musik über den Klinken-Ausgang höre.
Das ist ja im Prinzip gleich wie eine Sprachnachricht.
Während dem Diktat stoppt die Musik und mein gesprochener Text erscheint wie gewohnt in der SMS/WhatsApp.
 

Ähnliche Themen

M
  • MisterR
Antworten
0
Aufrufe
1.103
MisterR
M
L
Antworten
13
Aufrufe
6.144
redexec
R
Zurück
Oben Unten