Klingelton beginnt immer leise

O

olli72k

Erfahrenes Mitglied
25
Ist es bei euch auch so das die ersten 5 Sekunden wenn es klingelt immer sehr leise sind. Danach wird es dann Lauter.
Bei anderen Handys gab es ja immer die einstellung Lautstärke ansteigend aber das finde ich beim Alpha nicht.
Kann man irgend wo einstellen das es gleich mit voller Lautstärke klingelt?
Das Problem ist das wenn es klingelt und ich das Handy in der Hosentasche habe ich das Klingeln erst sehr spät höre.
Die Vibration ist auch wenig hilfreich das sie sehr schwach ist.
Oft haben die Anrufer schon aufgelegt bis ich das Gespräch annehmen kann.
 
Na dann müssen deine Anrufer aber sehr gestresste Personen sein ;-)

Scherz beiseite: Das ist ein FEATURE, dass alle Galaxys (zumindest seit dem S2, weil die hatte ich alle) hatten/haben und das man normalerweise auch sehr praktisch findet, weil es einem halt auch bei lautem Klingelton nicht aufgrund eines Herzinfarktes dahinrafft, wenns mal in leiser Umgebung plötzlich klingeln sollte ;-)
Nach 2 - 3 Sekunden wirds dann eh laut, diese Zeit haben die meisten Menschen normalerweise, um zu warten, dass der Anruf entgegengenommen wird ;-)

Aber was die meisten Leute praktisch finden, müssen nicht alle Leute praktisch finden, ein paar Wenige werdens evtl. sogar voll unpraktisch finden, wenn man seinem Sitznachbarn im Wartezimmer/in der U-Bahn nicht in voller Lautstärke den eigenen Klingelton aufs "Ohr drücken" kann...

Und darum find ichs auch schade, dass sich dieses Feature leider nicht abschalten lässt. Zumindest nicht ohne Root :-(
 
Ich kenne dieses Feature ja von anderen Handys aber da konnte man selber entscheiden ob es so sein soll oder nicht. Das ist sehr schade das man es bei Samsung nicht abschalten kann.
Das Problem dabei ist das wenn ich das Handy in der Hosentasche habe, das Handy steckt in einer Handytasche hört man das Klingeln erst einmal garnicht.
Wird es lauter hört man es irgendwann. Bis ich das Handy dann aus der Hosentasche habe und noch aus der Handytasche kann es vorkommen das der Anrufer schon aufgelegt hat.
 
Probiere es mal mit einer Lautstärkestufe niedriger.

Wenn du es auf höchster Lautstärke stehen hast wird es am Anfang immer etwas leiser beginnen um so Hörschäden oder ähnliches zu vermeiden.
 
Leider ist es genau das gleiche wenn ich eine Stufe runter gehe.
Bei anderen Herstellern ist das aber nicht der Fall das es auf höchster Lautstärke leise beginnt. Bei den anderen kann man wählen ob man es so haben möchte oder nicht.
 
Ja, wie gesagt, leider zwangsbeglückt Samsung seine Kunden mit diesem "Feature" :-(

Ich persönlich schätze es sehr!
Mich hats beim MX1 sehr oft sehr geflasht, wenn ich den Klingelton noch auf Laut hatte und aber schon Zuhause auf dem Sofa saß und in aller Stille die Zeitung durchgeblättert hab...
Für mich ist genau dieses Feature ein riesengrosser Pluspunkt bei Samsung!

Ausser bei Sony hab ich nämlich noch bei keinem Android-Phone die Option "ansteigende Ruftonlautstärke" gefunden.

Aber JA, man sollte es sich schon wenigstens aussuchen können, ob man das haben will und ich versteh auch, dass es ein Weilchen dauern kann, bis man das Telefon aus der Hosentasche UND einer Handytasche herausgefischt hat ;-)
 
Es gibt doch die Option, dass es in der Hosentasche, oder so ähnlich, lauter klingelt (weiß jetzt nicht genau, wie die Option heißt). Sprich, wenn es klingelt und der Lichtsensor meldet kein Licht, dann sollte es direkt laut klingeln und nicht diese paar Sekunden Verzögerung.
 
Diese Option hab ich beim Alpha noch nicht gefunden!

Die gibts beim S4 z.B...

Allerdings bewirkt sie nur, dass der Klingelton auch ganz laut wird, wenn er leise(r) eingestellt ist, sofern der Lichtsensor Dunkelheit (sprich Hosentasche) meldet ;-)

Würde also bei diesem Problem leider wenig helfen :-(
 
Du hast recht. Diese Option gibt es anscheinend beim Alpha nicht. Dann habe ich sie auch bei S4 gesehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.429
redexec
R
A
Antworten
11
Aufrufe
2.131
arnold1956
A
J
  • Jerry105
Antworten
0
Aufrufe
1.016
Jerry105
J
Zurück
Oben Unten