Ladekabel vom Alpha durchgeschmort - Produktionsfehler von Samsung?

Muwahhid

Muwahhid

Dauergast
212
Hey, ich habe seit einiger Zeit das Samsung Galaxy Alpha (SM-G850F).

Nachdem ich Samsung bisher Jahrelang konsequent gemieden hab war es das erste Gerät was mir von denen wirklich gefliel. Bis jetzt war ich bis auf einige Kleinigkeiten ziemlich zufrieden.

Nun jedoch das: Ich habe mein Handy Abends an das Kabel gesteckt und habe den Raum verlassen. Nach einiger Zeit kam ich wieder da es geklingelt hat, also vom Kabel abgezogen und dran gegangen. Dabei fiel mir auf dass der Anschluss vom Kabel total schwarz ist. Also im Handy geschaut und unten der Anschluss ist auch total verkohlt an der Stelle.

Mit dem Kabel lädt es kaum noch (Wackelkontakt), mit dem Originalkabel vom A3 lädt er, aber sehr langsam und hat einen Wackelkontakt, mit einer Xiaomi Powerbank garnicht und mein USB Kabel von Sony am PC lädt es nur in einem bestimmten Winkel, aber auf Daten kann ich nichtmehr zugreifen.

Kann sich jemand sowas erklären? Samsung sagt zum Service einschicken - dann hab ich jedoch kein Handy mehr. -.-'
 

Anhänge

  • 20150403_162557.jpg
    20150403_162557.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 464
Ja natürlich Service... - da besteht Brandgefahr!

Und schick das Lagegerät gleich mit. Um so einen Fehler zu verursachen muss es richtig heiß werden, und die Frage ist wieviel Dein Handy dabei abbekommen hat.

Verwende weder das Kabel noch das Ladegerät. Auch bei anderen Lösungen: Kann sein, dass Dein Gerät schon gehörig was abbekommen hat, da würd ich auf Nummer sicher gehen, sonst hast Du deswegen auch kein Handy mehr...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
3.048
Knutwurst
Knutwurst
hirni875
Antworten
6
Aufrufe
877
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten