Ladeproblem

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladeproblem im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

spiddi

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit habe ich Unterbrechungen beim Ladevorgang. Das hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass zwischendurch der Bildschirm anging und ich sah dass der Blitz fürs Laden nicht auf dem Batteriesymbol stand. Dieses Problem wurde immer schlimmer bis dahin, dass das Gerät nur noch zeitweise geladen hat. Also quasi nach Glück. Mal hat stundenlang nichts funktioniert, dann hats wieder einen Abend geladen. Ich hatte sogar das Gefühl dass es geladen hat, obwohl mir das Handy das nicht angezeigt hat. Die Batteriekapazität stieg nach paar Stunden an. Das Ende des Lieds war, dass das Handy überhaupt nicht mehr lud. Daraufhin habe ich mir eine neue Ladebuchse bestellt und eingebaut. Seitdem hat auch alles wieder funktioniert und ich war zufrieden.

Heute jedoch, um genau zu sein vor einer halben Stunde, blieb mir das Herz kurz stehen. Wieder ging der Bildschirm kurz an und der Ladevorgang wurde kurz unterbrochen. Das war jetzt drei mal. Was ist hier los? Ich hoffe dass es nicht schlimmer wird. Ich habe mir im Internet, bevor all diese Probleme bestanden einen neuen Akku bestellt, der als original angepriesen wurde. Vor dem Wechsel der Ladebuchse habe ich das bei beiden Akkus ausprobiert. Gleiches Problem. Netzteil konnte das Handy meines Freundes laden während meines nicht geladen wurde.

Hat jmd eine Ahnung und kann mir weiterhelfen? Vielen Vielen Dank.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Hast Du mal ein anderes Ladekabel genommen? Ich hatte auch schon mal eins mit einem Wackelkontakt.
 
S

syncmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Seit Gestern lädt mein Alpha nicht mehr ,alle Möglichkeiten (Ladegerät ,USB Kabel usw. ) habe ich durchprobiert .
In der Annahme das die USB Buchse defekt ist habe ich mir diese Dock Connector Ladebuchse bestellt.
Samsung Galaxy Alpha G850F Dock Connector Ladebuchse Mikro USB Flex Sensor
Hat sowas schon mal jemand gewechselt oder eine gute Anleitung für mich ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo
Ich habe das Handy jetzt mal an den Laptop angeschlossen ,es wird zwar nicht mehr von Windows erkannt aber komischer Weise wird es aufgeladen.
Was kann das sein ,hat das etwa was mit dem neuesten Update zu tun hat ,was ich gestern aufgespielt habe ?
 
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
Exakt das selbe Problem hatte ich letztes Jahr auch. Es wurde immer schlimmer und irgendwann ging das laden gar nicht mehr.
Es ist die USB-Buchse. Scheint ein verschleißendes Billigteil zu sein (wie der Fingerprint übrigens auch). Auf jeden Fall lösen sich darin langsam die Kontakte, was dazu führt, dass unterschiedliche Kabel und Netzteile unterschiedlich gut funktionieren, da der Stecker selbst sich immer geringfügig unterscheidet. Manchmal ist dann nur die Datenleitung gestört, manchmal auch Strom.

Also, nicht warten und ab damit zum Kundendienst.
 
S

syncmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast wohl recht ,habe jetzt nochmal etliche Kabel durchprobiert , ein Kabel funktioniert am Pc ohne Probleme sofort . Das Handy wird geladen und auch erkannt . Nehme ich nun dieses Kabel und stecke es in ein Netzteil ,muss ich den Stecker in eine bestimmte Position bringen und festhalten damit es lädt .
Mit anderen Kabeln passiert Garnichts ,da kann ich wackeln wie ich will.
Jetzt habe ich mir ja eine Ladebuchse bestellt ,ich hatte die Hoffnung jemand hat das schon mal gemacht.
 
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau! Es geht eine Weile, wenn man z.B. etwas unter den Stecker in der USB Buchse legt, damit der Stecker verspannt drin steckt. Aber es wird doch immer schlimmer. Am Ende findet man plötzlich gar keine Position mehr, die funktioniert, und realisiert plötzlich, dass man jetzt sofort ganz schnell alles mögliche sichern muss und das mit dem bisschen Akku, dass noch geblieben ist....

Willst du die Buchse etwa selbst auszutauschen? Hast du dazu eine Anleitung?
 
S

syncmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
redexec schrieb:
Willst du die Buchse etwa selbst auszutauschen? Hast du dazu eine Anleitung?
Ich hatte ja oben schon mal gefragt ,ob das schon jemand gemacht hat.
Aber wenn ich mir dieses Video so anschaue ,lasse ich es lieber . Das Handy muss komplett zerlegt werden incl. Display ,um da ran zu kommen.(soweit ist er im Video auch nicht gegangen)

Wireless Laden ist ja schön und gut ,aber ich finde den dickeren Deckel nicht so prickelnd.