Lautsprecher bei ausgehenden Anrufen automatisch eingeschaltet

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautsprecher bei ausgehenden Anrufen automatisch eingeschaltet im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

Erdbeernhard

Neues Mitglied
Hi Leute!
Wenn ich einen ausgehenden Anruf tätige geht bei meinem Samsung Galaxy Alpha seit zwei Wochen immer der Lautsprecher an. Nervt wahnsinnig.
Der Lautsprecher ist an, das Lautsprecherzeichen jedoch nicht. Um den Lautsprecher auszuschalten während des Anrufs muss ich erst einmal den Lautsprecher anschalten und dann ausschalten.
Ein Neustart behebt das Problem für zwei Minuten danach geht der Lautsprecher wieder an.
Eine App als Ursache des Problems konnte ich bisher nicht identifizieren.
Ich denke es handelt sich um ein Softwareproblem. Ein Reinigen der USB Buchse (wie in ähnlichen Threads beschrieben9 hat das Problem nicht gelöst.
Das Samsung Galaxy Alpha hat keinen Car Mode (wohl die Standardursache für dieses Problem bei anderen Modellen).
S Voice ist nicht eingerichtet.
Auf einen Werksreset würde ich gerne verzichten. Ein Systemupdate hat der Bug bereits überlebt und ich vermute dass er auch einen Werksreset überleben wird und wieder auftritt, sobald ich das Gerät wieder so eingerichtet habe, wie ich es brauche.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Problem?

Samsung Galaxy Alpha SM-G850F
Lollipop 5.0.2
kein Car Mode
kein S Voice eingerichtet
ein Neustart behebt das Problem kurzzeitig (für etwa 2 min)