Lautstärke beim Alpha erhöhen

L

lover_1977

Neues Mitglied
3
Hallo,

wie kann ich beim Galaxy Alpha dauerhaft die Lautstärke für den Kopfhörerausgang erhöhen.
Hab das Alpha bereits gerootet, aber ich finde im Verzeichni etc nirgends die Datei snd_soc_msm_2x.

Hab Android 5.0.2 drauf.

Bitte um hilfe.
 
Hat niemand ein Lösung wie man die Lautstärke des Kopfhörerausgangs unter Lollipop erhöhen kann ?
 
Im System einfach mit Schreibrechten (Explorer auf RW einstellen) die Datei
/etc/default_gain.conf*

und den Wert "{ "HPOUT2 Digital Volume", 129 }" auf 132 umstellen, den Rest so lassen.

Höhere Werte sind zu laut und die Klangqualität zu verzerrt.

Man muss natürlich die Datei danach speichern und das Handy neu starten. Erst dann greift die Veränderung.
Von der ursprünglichen Einstellungsdatei unbedingt eine Backup-Datei erstellen und/oder die Einstellungen notieren.
 
Den Eintrag "HPOUT2 Digital Volume" gibt es ja sehr oft in dieser Datei. Allerdings niemals mit dem vorgegebenen Wert 129.

In welchem Block muss dieser nun genau geändert werden.

Wichtig: Es geht NICHT um den eingebauten Lautsprecher sondern Ausgang um den Klinkenstecker für die Ausgabe über den Kopfhörerausgang.
 
Ich meinte den Abschnitt "Speaker".
Soweit ich mich erinnere, hatte das auch die Lautstärke der Kopfhörer verändert. Das wäre allerdings unlogisch.

Ansonsten musst du ein bisschen probieren, unter Headphones z.B.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
3.009
Knutwurst
Knutwurst
hirni875
Antworten
6
Aufrufe
854
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten