Led Benachrichtigung funktioniert nicht richtig.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nene

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo habe ein Problem mit meiner LED Benachrichtigung. Sie geht erstmal ganz normal, aber nach einer Zeit dimmt sich die LED runter das man kaum sieht das die LED blinkt.
Sobald ich Neustarte ist es normal aber es dimmt sich trotzdem immer wieder.

Kann jemand helfen?

Nur mal so eine Vermutung eines ehemaligen S4-Users:
Beim S4 ist die Leuchtkraft der Benachrichtigungs-LED vom Umgebungslichtsensor gesteuert und da blinkt/leuchtet diese in dunkler(er) Umgebung ziemlich schwach, was ich toll fand, weil dadurch nicht das ganze Schlafzimmer in eine Disco verwandelt wurde, wenn mal in der Nacht eine Mail von Amazon reinkam...
Ausserdem konnte man beim S4 die Stunden festlegen, an denen die LED garnicht geleuchtet hat!

Evlt. liegts daran?
Oder vielleicht auch an einem eingestellten Stromsparmodus?

Sollte nur so ein Denkanstoss sein, da ich (noch) kein Alpha hab, weiss ich dazu nichts Fundiertes ;-)

Das ist soweit alles abgestellt. Wenn er es dimmt bleibt es ganze zeit so. Und tagsüber sieht man die LED so gut wie garnicht

Ich würde Werkseinstellung probieren und wenn es dann immer noch Probleme gibt umtauschen. Ich habe absolut gar keine Probleme mit der LED...weder bei der Lichtstärke noch bei der Benachritungen.

Hab ich schon gemacht Werkseinstellung. Und das ist schon mein zweites alpha. Mit dem ersten hat ich auch nach einer Zeit das gleiche Problem komischer Weise.

Verstehe ich dann irgendwie nicht... andere haben ja die Probleme auch nicht! Kannst du Werkseinstellung zurück setzen und ohne zusätzliche apps prüfen? Es wäre ja mehr als verwunderlich wenn du bei zwei verschiedenen Geräten den gleichen Fehler hättest. Die Hardwareprobleme halten sich ja beim alpha im Gegensatz zu anderen Geräten sehr niedrig.....außerdem hast du dein Gerät gerootet, vielleicht liegt es daran!

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist nicht gerootet. Ich glaube irgendeine app ist dafür verantwortlich. Aber sicher bin ich nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Ich werde es mal versuchen und dann berichten.

OK... weil du in einem anderen thread vom rooten geschrieben hattest.

Rooten werde ich es noch aber erstmal muss ich dieses Problem lösen ^^

So habe alles auf werkseinstellung zuruck gesetzt. Es hat aber leider nichts gebracht irgenwie.

Zurück
Oben Unten