Lockscreen mit Fingerabdruck

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lockscreen mit Fingerabdruck im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Muwahhid

Muwahhid

Experte
Hey, unser Alpha hat ja auch einen Fingerabdruck-Scanner eingebaut.
Diesen habe ich nun eingerichtet und läuft auch soweit - allerdings ist der Lockscreen komisch.

Beim S5 sieht der so aus:


Ich habe aber direkt die Passwort-Abfrage und weder die Uhrzeit, noch das Wetter oder die Kamerataste.
Heißt ich hab effektiv 0 Infos auf dem Lockscreen und dafür ne volle Tastatur wo ich beim Finger drauflegen immer automatisch drauf tippe. -.-'

Hat dafür jemand eine Lösung wie man den ordentlich bekommt?

Danke euch schonmal. :)
 
Muwahhid

Muwahhid

Experte
PS: anscheinend gab es den auch mal beim Alpha. Vielleicht ein Fehler in Lollipop?

 
Muwahhid

Muwahhid

Experte
Ich habe mein Handy jetzt komplett zurück gesetzt und als erstes den Fingerabdruckscanner eingerichtet - und es klappte.
Dann die Verschlüsselung angeschmissen und genau danach kam der Mist wieder. Da hat Samsung wohl einfach schei**e programmiert. -.-'

Nun sind also dank Google und Samsung weder PIN, noch Muster oder Fingerabdruckscanner im Alltag zum Entsperren mit Verschlüsselung nutzbar.
Handy wird verkauft und eins von einem Hersteller gekauft der nicht so einen Murks auf den Markt wirft...
 

Anhänge

jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert das einwandfrei mit Lollipop.
 
Muwahhid

Muwahhid

Experte
Hast du das Gerät verschlüsselt?
Wenn nein: Versuch das mal. Wird wohl der selbe Mist sein.

Kannst nichtmal eben auf die Uhr vom Handy schauen... -.-'
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Du meinst, ob ich ein Sicherheitspasswort erstellt habe? Die Antwort lautet "ja". Bei mir sieht das so aus wie auf dem Bild für das S5 nur eben als Lollipop-Version; habe aber noch ein zweites Alpha mit Kitkat, da sieht der Screen so aus wie oben für das S5 gezeigt).
 
Muwahhid

Muwahhid

Experte
Nein, hätte ich ein Sicherungspasswort gemeint, hätte ich es so geschrieben.
Ich meine die Verschlüsselung unter dem Menüpunkt "Sicherheit".
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Nein, das habe ich in der Tat nicht. Ich werde es auch nicht probieren, da ich für mich darin keinen Sinn sehe. Ich entschlüsselte das Gerät über meinen Fingerabdruck oder ggf. das Sicherheitspasswort. Nur so aus Neugier: Was ist der Vorteil einer solchen Verschlüsselung? Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn der Lockscreen anders aussähe bei dieser Art der Verschlüsselung. Man könnte da ja mal bei Samsung direkt anfragen.
 
spoon02

spoon02

Stammgast
Im Internet hab ich einen Beitrag gefunden wo drin steht das Android nur ein Passwort oder Pin zulässt. Andere Methoden wie z.b. Wischengesten funktionieren nach der Verschlüsselung damit nicht mehr. Sollte es vllt. doch kein Samsung Problem sein?