Maximale Helligkeit / Lichtsensor / manipulierbar?

N

NIK0

Stammgast
80
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Alpha zuzulegen.
Ganz wichtig für die Kaufentscheidung ist mir die Helligkeit des Displays. Dies ist bei Amoleds ja nicht immer unkritisch.

Falls ich das jetzt richtig verfolgt habe, erreichen Galaxy Note4 und S5 die maximale Helligkeit nur dann, wenn das Umgebungslicht ebenfalls sehr hell ist.

Frage: Beim Alpha verhält es sich genau so?

Anschlussfrage: Falls ja, kann ich das Gerät so manipulieren, dass ich die Helligkeit auch manuell auf Maximalwert eingestellt bekomme? (ohne Root)
 
Man braucht da nichts zu manipulieren. Man stellt im Menü den Lichtsensor aus und stellt es auf die höchste stufe. Oder soll es noch heller werden?
 
Oder mit der App "Lux Auto Brightness".
Da kann man die Helligkeit je nach Umgebung perfekt anpassen. Und frisst keinen Akku !
 
olli72k schrieb:
Man braucht da nichts zu manipulieren. Man stellt im Menü den Lichtsensor aus und stellt es auf die höchste stufe. Oder soll es noch heller werden?


Genau, noch heller.

Hier mal ein Zitat vom Note4-Test bei notebookcheck:

"Die Ermittlung der maximalen Leuchtkraft wird bei manueller Einstellung der höchstmöglichen Helligkeit durchgeführt. Hier erreicht das Testgerät bereits gute Resultate von bis zu 356 cd/m². .......
Doch das Galaxy Note 4 ist in der Lage, seine Leuchtkraft zu verdoppeln, wenn der Helligkeitssensor die Steuerung übernimmt. In diesem Fall sind Werte von bis zu 750 cd/m² möglich."
 
Davon habe ich beim Alpha noch nichts gehört.
Selbst wenn würde ich das nich wollen. Bei der doppelten Helligkeit dürfte der Akku sehr sehr schnell leer sein. Und mir reicht die Helligkeit des Alphas.
 

Ähnliche Themen

M
  • Medicus41
Antworten
8
Aufrufe
1.600
Medicus41
M
T
Antworten
1
Aufrufe
848
testt25
T
Zurück
Oben Unten