Menü-Button als Menü-Button, nicht als Task-Manager

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Selina88

Erfahrenes Mitglied
47
Hallihallo,

ich habe seit einer Stunde mein neues Galaxy Alpha und bin begeistert! :love:

Was mich nur stört, und was ich weder mit ausprobieren noch mit googeln lösen konnte:

Beim Tippen auf den Menü-Button links neben dem Home-Button erscheint der Task-Manager. Bei meinem alten Handy erschien dort eben das Menü der App, und der Task-Manager erschien durch langes Gedrückthalten des Home-Buttons, was nun Google Now startet.

Wo lässt sich das umstellen?

Liebe Grüße!
Selina

Hallo Selina,
ich denke mal das lässt sich nicht umstellen. Bei den neuen Galaxy Modellen ist das auch nicht mehr die Menü-Taste sondern eben die Taste für den Task-Manager.

Hey Selina,

das liegt an der Android Version (Nicht an den Modellen). Ich denke da lässt sich soweit auch nichts dran machen. Außer vielleciht nach einem root..

In meinen Augen ein grosser Rückschritt, da ich die Optionstaste deutlich öfter brauchte, als die Multi-Task-Taste (die ich genau nie brauche)...
Jetzt muss man in jeder App dieses "Drei-Punkte-Menü" suchen, weil das ja leider nicht immer an der selben Stelle ist :-(

Danke für die schnellen Antworten! Meine Güte, ist das ein riesiger Mist. :sad::sad::sad:

Ich verwende z.B. aus dem Homescreen heraus immer die Menütaste, um in die Einstellungen zu kommen. Und in sooo vielen Apps. Das ist richtig nervig, da immer die Taste lang gedrückt halten zu müssen, damit das Menü aufklappt. Den Task-Manager konnte ich immer problemlos über eine lang gedrückte Home-Taste aufrufen. Das ist total bescheuert, das umzustellen, ohne eine Konfigurationsmöglichkeit. Mannmannmann. :unsure:

Das Menü rufst du auf wenn du etwas länger auf die Multi Task Taste drückst. Wird für dich aber nur ein schwacher Trost sein denke ich.

Finde es halt schade, dass man das nicht (mehr) in den Einstellungen fixieren kann, was man lieber hätte/öfter braucht...
Aber Beinbruch ist es auch keiner ;-)

Antwort war doppelt.

Zurück
Oben Unten