Ordner erstellen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner erstellen im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

Blannes

Neues Mitglied
Hi community,

Erstmals ein Hallo hier im Forum!

Ich hab seit gestern ein samsung alpha mit kitkat 4.4.4. Ist es bei dieser Android version nich tmehr möglich einen Ordner mit Apps auf dem Startbildschirm zu erstellen? Bei jelly bean musste man ja nur 2 Apps übereinander ziehen und schon wurde er erstellt.vielleicht weis einer von euch wie das geht?
Bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Grüße aus Luxemburg
Blannes
 
B

bliebe

Experte
Das liegt nicht an Kitkat, sondern an der aktuellen TouchWiz-Oberfläche von Samsung. Du kannst hier einen Ordner nicht erstellen, indem du einfach 2 Apps übereinander schiebst. Es muss zuerst der Ordner erstellt werden!

Lege dafür einfach eine App, die im Ordner sein soll, auf den Homescreen. Dann klicke auf die App und bleibe mit dem Finger darauf, wie wenn du sie verschieben möchtest. Dann kommt am Display oben ein Symbol für "Ordner" erstellen, gleich neben dem Mistkübel.

Im Zuge des Ordnererstellens kannst du dann einen Titel vergeben und auch gleich weitere Apps hinzufügen, oder einfach dann nachher am Homescreen weitere Apps in den Ordner reinschieben ...

Ist zumindest auf S5/S5Mini so, denke dass das am Alpha gleich sein wird.

lG
 
B

Blannes

Neues Mitglied
Hey danke für die schnelle Antwort.
Jou ist beim alpha gleich und hat auf anhieb funktioniert!
Danke

Lb Blannes