Probleme mit der Alpha Bedienung

K

Kiruro

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

ich wollte hier mal um Rat fragen, da ich 2 Probleme mit dem Alpha habe.

Nach einem Handywechsel vom Iphone zum Samsung Galaxy Alpha bin ich aktuell sehr von der Performance des Alphas enttäuscht!
Es ruckelt ständig beim wischen über das Display, sei es im Samsung Menü oder in irgendwelchen Apps. Es reagiert einfach oftmals erst beim 4-5 mal antippen eines Links, einer App oder eines Widget`s.
Das ist sehr nervend und oftmals kommt dann ein Fenster das die App oder das Widget gerade nicht funktioniert und man sie bitte schließen soll.
Ich Habe das Alpha schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt also alles gelöscht, aber es funktioniert immer noch nicht. Kann mir da wer weiterhelfen oder muss/soll ich das Gerät umtauschen/einschicken?

Meine 2. Frage ist, die beiden Tasten neben dem Homebutton also der zurückpfeil (glaube das sind pysische Tasten oder?) ist das so gewollt das diese niemals Leuchetn oder kann man das iwo einstellen? Denn man kann sie so vorallem im dunkeln kaum bis gar nicht erkennen!

Würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen da das Handy an sich einen sehr wertigen eindruck macht, nur ist es mit dem oben genannten Problem leider nicht nutzbar...

VG
Kiruro
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ruckelt da nichts!
Es gab aber schon User die das gleiche Problem hatten, die haben es umgetauscht und siehe da alles lief perfekt - also Umtauschen!!

Die Tastenbeleuchtung kann man einstellen, von "1,5 sek. bis immer"
Einstellungen -Anzeige - Touch-Key-Beleuchtung
 
klingt in der tat nach einem hardware-defekt, ich rate ebenfalls zum umtausch! meins rennt wie hulle
 
würde ich gerne, aber wo lass ich sowas umtauschen?

Hab den Vetrag über Preisbörse24 gemacht da hab ich vorher nachgefragt und die meinten das kein Umtausch mehr geht da es schon 4 Wochen alt ist. Einzig eine Reperaturanfrage wäre noch möglich
Wenn die dann nen Umtausch Antrag an Samsung stellen würden meinte der Kundenservice werden die das auch sagen, da es 4 Wochen alt ist und über den 14 tägigem Umtauschrecht!?

an wen wende ich mich da am besten?
 
Wenn es so lange schon in deinem Besitz ist, sorry, selber schuld.
Ich merke doch sofort bzw nach wenigen Tagen ob da was in Busch ist bzw ob das Teil ruckelt oder ned...
Wenn es jetzt erst auftaucht ist es wahrscheinlich nur die Software, dann hilft im schlimmsten Fall nur das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
Wenn es allerdings seit mehr als vier Wochen ruckelt geht nur die Reparatur...
 
also ich habe es jetzt 4 Wochen, ja!

selber schuld? nein! ich habe es nach einer Woche das erste mal benutzt (da beruflich im Ausland und nicht zuhause als es ankam) dann lief es bis vor 3-4 tagen problemlos, ich habe also nicht von anfang an merken können das was im Busch liegt!

was es ist, keine Ahnung ich kann nur das sagen was wirklich passiert und das ist das es seit 3-4 tagen immer wieder hängt, ruckelt keine Wischbewegungen 100% annimmt! Das finde ich schade und ich weiß auch nicht wie, woher und warum es das aufeinmal hat.
Entschuldigen sie das ich das nicht schon in der ersten Woche riechen konnte...

und auf Werkseinstellung habe ich es gestern zurückgesetzt, da das am logischsten für mich war als ersten schritt zu versuchen. Gebracht hat es leider nichts.


Habe gerade bei Vodafone Nachgefragt, die meinten ich habe 24 Monate Garantie und sie würden es wenn es wirklich diese Probleme hat wohl austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...klar, du bekommst ein Austauschgerät wenn ein Hardwarefehler besteht!
 
eben. garantie/gewährleistung ... eigentlich bekannte Begriffe, oder?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
3.009
Knutwurst
Knutwurst
hirni875
Antworten
6
Aufrufe
854
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten