Probleme mit VPN

K

kaielmi

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

auf meinem Alpha möchte ich eine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox einrichten. Wie das Prozedere und die Daten sind weiß ich, jedoch bekomme ich keine Verbindung zustande. Auf meinem Galaxy S3 haben die exakt gleichen Einstellungen zuverlässig funktioniert.


Ich befürchte, dass durch das deaktivieren von Knox (durch das rooten) diese Funktion verloren gegangen ist. Kann das jemand bestätigen?

Falls ich mit einer App aus dem Playstore abhilfe schaffen kann, hat jemand eine Empfehlung die mit meiner Fritzbox funktioniert (IPSec)?
 
Ich nutze VpnCilla mit einer Fritz Box. Es gibt auch eine Trial Version zum testen.
 
  • Danke
Reaktionen: kaielmi
Danke! Funktioniert wunderbar!

Vielleicht weiß ja trotzdem jemand, warum die Standard-VPN-Anwendung nicht (mehr) will. Hängt VPN zwingend mit Knox zusammen?
 
Hi

hab auch Probleme mit Openvpn kann keine Verbindung über 3G herstellen WLAN funktioniert ohne Probleme bei mir lag es allerdings vermutlich am Betreiber mit einer anderen SIM funktioniert es auch über 3G
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.939
JustDroidIt
JustDroidIt
S
  • SirBones
Antworten
3
Aufrufe
2.184
SirBones
S
Zurück
Oben Unten