Rechtschreibprüfung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Barnes

Neues Mitglied
4
Hallo,
hatte vor dem Alpha ein Motorola Moto G. Dort gab es eine Rechtschreibprüfung beim Schreiben einer Mail oder WhatsApp. Ich meine nicht diese Texterkennung sondern eine Rechtschreibprüfung wo das Wort rot Unterstrichen wurde (so wie z.B. in Word). Gibt es das auch beim Alpha?

Danke schon mal für eine kurze Antwort.

Schade, keiner eine Idee.

Die Standard-Tastaturen haben das nicht. Eine Profi-Tastatur wie Swype hingegen schon.

Okay. Danke für die Antwort.

redexec schrieb:
Die Standard-Tastaturen haben das nicht. Eine Profi-Tastatur wie Swype hingegen schon.

...was aber NICHT funktioniert,trotz Aktivierung in der Einstellung...

Vermutlich müsste man die Samsung Tastatur löschen, oder deaktivieren...was auch nicht geht...

..bei mir geht's mit Swype, ohne dass ich die Samsung deaktivieren muss.. Hm.

...hmm, könnte es sein, das das nur geht, wenn die bezahl Version genutzt wird. Hab die Trial...
der Haken bei "Smart Editor" ist gesetzt

Ist schon doof, wenn man das von Stock Android, bzw. Apfel gewohnt ist

Gäbe es weitere bekannte Alternativen, die das können?

Grüße

Stock Android Tastatur kann das? Wäre mir neu. In welcher Version?
Evtl. gibt's die Tastatur von Google irgendwo zum runterladen..
Sonst besser swypen als tippen, kommt weniger mist dabei raus ;-)

P.S.: Bei mir funktionierte es mit Swype auch im Trial-Modus.

mit Stock Android war die Hardware wie Nexus Moto G/X gemeint. Dort werden falsch geschrieben Worte automatisch rot unterstrichen...

Gäbe es die Möglichkeit mal Screenshots von den Einstellungen zu machen? Vllt. habe ich irgendwo was falsch eingestellt.
Bin wie gesagt, das rote Unterstreichen gewohnt.

Richtig Papa1966. Moto G hat Stock Android. Dort hat es wunderbar funktioniert.

habe inzwischen vom A5 wieder aufs Alpha gewechselt. das nur am Rande.

Kann es sein, das der "Smart Editor" nicht mehr da ist. Heute installiert...nix gefunden...
Gibt es noch andere Tastaturen, die so einen Editor haben?

Ja, ist weg. In den Beschreibungen bei Swype aber immer noch als Feature aufgeführt und sonst auch kein Hinweis im Netz zu finden.

Die Originale Google Tastatur ist übrigens im Play Store verfügbar, hat diese Funktion aber auch nicht.

Zurück
Oben Unten