Root-Rechte Pflicht ?

F

fatboyslim18

Neues Mitglied
0
Hallo Alpha - (Männchen/ Weibchen)

Ich hab seit einiger Zeit ein Galaxy Alpha.
Heruntergeladene / Gespeicherte Grafiken werden nicht in der Galerie angezeigt, diese kann ich lediglich über den Dateimanager ansehen.

Das gleiche gillt für Musik die ich auf das Handy geladen habe. Der Samsung eigene Player findet diese nicht.

Habt Ihr das Problem auch ?
Und wie kann ich das beseitigen ?

Danke im Vorraus
 
Normalerweise reicht ein Neustart aus. Auf diesem Weg wird der Medienscanner reaktiviert, und die Apps finden dann die entsprechenden Dateien. :)
 
Mein Problem betshet leider von Anfang an.
 
Der Samsung eigene Player findet die Musik also nicht. Wie sieht es mit der Google Play Music-App aus?
 
Welche ist das denn ? zufällig nen Symbol zur ansicht ?
 
Der orangefarbene Kopfhörer im App-Drawer.
 
OK grad nachgesehn. Nein auch der findet nur den Standart Samsung Track "Over the Horizon"
 
In der Galerie-App könntest du es mit der Menüoption "Anzuzeigender Inhalt" versuchen.
 
Auch da sind alle Haken aktiviert, dennoch findet er nur Fotos, Screenshots ,Studio (bearbeitete Bilder) Whatsapp images, Whatsapp Videos und Picasa
 
Wo sind denn deine Bilder / Musik-Dateien abgespeichert (in welchem Verzeichnis)?
Vielleicht hilft es ja, die entsprechenden Files in die von Samsung vorinstallierten Ordner zu verschieben...
 
Grätespeicher/Musik
Gerätespeicher/Download

(Storage/Emulated/Download)
(Storage/Emulated/Musik)
 
Ich habe soeben eine Musikdatei vom PC auf den Handyspeicher übertragen. Die Datei wurde von der Musik-App direkt erkannt.

Werden denn zumindest mit der Handy-Kamera gemachte Bilder in der Galerie angezeigt? Womöglich sollte man das System mit einem Factory-Reset neu aufsetzen.
 
Ja aufgenommene Bilder werden angezeigt wie gesagt öffne ich die Galerie bekomme ich die Ordner :
"Kamera "
"Screens"
"Studio"
"WhatsAppImages "
"Picasa "
angezeigt.
 
Bei mir sieht die Verzeichnis-Situation aber so aus:

/storage/emulated/0/Music
 
dann fehlt bei mir anscheinend die 0
 
Habe jetzt auch mal ein Bild heruntergeladen - das Album "Download" taucht mit genau dem Bild in der Galerie-App auf. Seltsam, muss bei dir nicht auch die "0" hinter "emulated" stehen?

Edit: Ja, bei dir fehlt anscheinend das 0-Verzeichnis. Oder die Dateien wurden falsch abgelegt (also bei "emulated" selbst gespeichert).
 
fatboyslim18 schrieb:
dann fehlt bei mir anscheinend die 0

Lade mal die APP "Cabinet Beta" aus dem Play Store und überprüfe den Ordner (siehe Screenshot). Gehe dafür ins Seitenmenü und dann auf die Root-Option.
 

Anhänge

  • 1423324576452.jpg
    1423324576452.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist nicht geRootet , daher meine Frage ob Root pflicht sei
 
Man braucht für das bloße Öffnen der System-Verzeichnisse keinen Root-Zugriff. Wenn man außerhalb der normalen Speicherpartition (bei "/storage/emulated/0") allerdings Änderungen vornehmen möchte, benötigt man zwingend Root-Rechte.

Hast du das o.g. Verzeichnis?
Ansonsten würde ich das Gerät wie gesagt einfach auf den Werkszustand zurücksetzen, wenn es keine anderen Optionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du im jeweiligen Ordner eine Datei namens ".nomedia"?

Das würde nämlich verhindern, dass die Galerie die Bilder in solchen Ordnern, in denen NOMEDIA enthalten ist, einliest.
 

Ähnliche Themen

yelo24
Antworten
35
Aufrufe
2.747
yelo24
yelo24
T
  • Tulaton
Antworten
7
Aufrufe
7.617
Slayer77
Slayer77
A
Antworten
1
Aufrufe
2.418
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten