Samsung Galaxy Alpha stürzt immer ab

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tippstr8

Neues Mitglied
0
Her Leute ich habe weit ein paar Stunden das alpha bekommen nur mein Problem ist es schmiert immer weg.. sprich es friert kurz ein und startet neu... habe schon gegoogelt habe paar Sachen bzw Tricks vom s5 getestet wo durch es weniger wurde ich kann das alpha paar Minuten länger betreiben... auCh nicht das gelbe vom Ei hier im Form War nichts dabei... Bitte um hilfe

Versuchen ob ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft, wenn nicht zurück geben, da so etwas out of the Box nicht passieren darf.

Habe schon öfter zurückgesetzt per hardreset und per Einstellungen... Muss doch eine Möglichkeit geben den Fehler zu beheben :( im Leerlauf ist ja nichts erst unter Last

Ein paar Infos über dein Alpha wären nicht schlecht!

1. Neu oder gebraucht?
2. Welche Firmware / Software ist drauf?
3. Gerootet oder mit einer nicht originalen Software geflasht?

Hier ein Screenshot Root-Space.eu - Free image hosting || File - 3ih18kgp.png

Gebraucht unrootet aber Zustand wie neu vorbesitzer hatte den Fehler bestimmt auch schon und es beiseite gelegt hab laut sn ein jahr Garantie noch nur keine Rechnung...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Ist alles auf dem aktuellsten Stand kann kein update durch führen er sagt mir das alles auf dem aktuellen Stand ist

Moin,

wenn du es einem Kumpel etc. bzw. im näheren Umfeld jemanden abgekauft hast, gib wenn möglich das Ding umgehend zurück. Bevor du dich damit wer weiß wie lange rumärgerst, lieber gleich zurück und gut. Ich würde es so zumindest machen, für mich hört sich das nämlich so an: "schnell gebraucht verkaufen, soll der nächste sich damit rumschlagen." :/ Tut mir leid für dich.

gruß

Soweit ich es bemerkt habe passiert es nur unter last und wenn es kühl ist ich schreibe zwischen durch davon und es ist ja noch Garantie drauf und soweit ich weit gelesen habe auch hier in Forum zu finden ist das die Garantie bei Samsungs auch über die Seriennummer geht die Reparatur abzuwickeln

Ich würde mithilfe von Odin die Firmware neu flashen, vielleicht kann man auf diese Weise den Fehler beheben und störende Konfigurationen entfernen. Nehme am besten diese Anleitung für die FW-Installation. Wenn das nicht hilft, ist das Gerät garantiert defekt.

Im Übrigen bekommt man von Samsung in der Regel zwei Jahre Garantie (bei Neugeräten). Das Handy ist ja erst im September 2014 erschienen, sodass du noch 1,5 Jahre Garantie haben solltest (selbst wenn du das Handy im gebrauchten Zustand gekauft hast).

Zuletzt bearbeitet:
Werde es mal mit odin versuchen aber geht die Garantie nicht von dem flashen flöten?

Es steht in der Anleitung, die Garantie bleibt beim Flashen der originalen Firmware erhalten! :)

Seit wann darf man als Privatperson Odin benutzen?;)
Theoretisch darf man selbst nichts flashen, auch nicht original Software, aber in der Praxis wird die Garantie nie verweigert solange alles original ist.

Über die IMEI ist eine Garantie möglich (Kulanz), aber grundsätzlich möchte der Service eine Rechnung zum Gerät.

Ich würde nicht herumdoktern, vielleicht ist es ein Hardwaredefekt und das flashen geht noch schief, einfach zurück damit.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten