schlechte Geschwindigkeit der Datenübertagung = Hardwarefehler?

D

DrPepper

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy Alpha seit einem Jahr. Bis vor ca. 4 Wochen war ich absolut begeistert.
Mit meiner Congstar Prepaid Karte hatte ich fast flächenddeckend eine sehr schnelle Datenübertragungsrate (H+ bzw 3G).

Seit aber ca. 4 Wochen habe ich an Orten (u. a. in meiner Wohnung), an denen ich vorher eine sehr schnelle Datenübertragung hatte, fast keine Übertragungsgeschwingkeit (1-2 Balken "G").
Meine Wände sind zuhause nicht dicker geworden
wink.png
und auch an anderen Orten gibt's keine bauliche Veränderung.

Daher gehe ich davon aus, dass das Problem beim Alpha zu suchen ist. Kann es sein, dass ich richtig vermute?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich die schnelle Datenübertragung wieder herstellen?

Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße
 
Hallo,

Hast du denn jemals H in Display und passt dort der Speed?

Kann sein, dass die Telekom UMTS bei dir abgebaut und lte aufgebaut hat und da congstar nicht ins lte Netz der Telekom darf, könnte das die Erklärung sein.

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
9.240
musti9292
M
A
Antworten
11
Aufrufe
2.122
arnold1956
A
sweaty_pants
  • sweaty_pants
Antworten
7
Aufrufe
1.248
Muwahhid
Muwahhid
Zurück
Oben Unten