schlechte Geschwindigkeit der Datenübertagung = Hardwarefehler?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere schlechte Geschwindigkeit der Datenübertagung = Hardwarefehler? im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

DrPepper

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy Alpha seit einem Jahr. Bis vor ca. 4 Wochen war ich absolut begeistert.
Mit meiner Congstar Prepaid Karte hatte ich fast flächenddeckend eine sehr schnelle Datenübertragungsrate (H+ bzw 3G).

Seit aber ca. 4 Wochen habe ich an Orten (u. a. in meiner Wohnung), an denen ich vorher eine sehr schnelle Datenübertragung hatte, fast keine Übertragungsgeschwingkeit (1-2 Balken "G").
Meine Wände sind zuhause nicht dicker geworden
und auch an anderen Orten gibt's keine bauliche Veränderung.

Daher gehe ich davon aus, dass das Problem beim Alpha zu suchen ist. Kann es sein, dass ich richtig vermute?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich die schnelle Datenübertragung wieder herstellen?

Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße
 
P

pseudoreal

Experte
Hallo,

Hast du denn jemals H in Display und passt dort der Speed?

Kann sein, dass die Telekom UMTS bei dir abgebaut und lte aufgebaut hat und da congstar nicht ins lte Netz der Telekom darf, könnte das die Erklärung sein.

Gruß