Schlechter Empfang im 3G Netz / neue franz.Firmware ausprobieren G850FXXU2BNK1 ?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
airbiker

airbiker

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Lange Vorgeschichte kurz gefasst :

Ich hatte bereits einmal ein Alpha Gerät was ich allerdings nach ein paar Tagen wieder zurück geschickt habe. Der Empfang des Geräts war super, guter 3G Empfang, HD Voice - alles Top.

Nach einige Zeit habe ich mich wieder entschieden mein iPhone endgültig in die Bucht zu setzen und habe mir ein neues Alpha bestellt.

Dieses Gerät läuft mit einer "offenen" deutschen Firmware G850FXXU2ANI2.

Der 3G Empfang ist allerdings sehr schlecht. Zu Hause wechselt z.B. das Handy trotz gutem 3G Empfang immer ins Edge Netz um nach ca. 1 Minute wieder zurück ins 3G Netz zu wechseln. HD Voice scheint auch nicht aktiv zu sein.

Jetzt frage ich mich ob das Gerät einen defekt in Bezug auf den Empfang hat oder ob es wirklich an der Firmware liegt. Der 4G Empfang ist super, auch der Edge Empfang ist sehr gut, nur 3G wackelt hin und her :-( Dieses Phänomen hatte ich mit dem ersten Alpha definitv nicht.

Zurück auf eine ältere Telekom Firmware kann ich leider nicht wechseln, es erscheint immer eine Fehlermeldung bei ODIN.

Sollte ich eine französiche Firmware einmal ausprobieren oder das Gerät lieber zurück schicken ? Es steht momentan folgende neue Firmware dort an G850FXXU2BNK1

Weiß jemand ob der Bootloader erhalten bleibt bei einem Update auf die neue Version ? Im Zweifel möchte ich nämlich wieder zurück flashen. Die deutsche Sprache sollte ja eigentlich beinhaltet sein, oder ?

Vielleicht kann mir jemand mit Rat & Tat zu Seite stehen ? Danke im vorraus !!

Zurück
Oben Unten