Sperrbildschirm nach Verschlüsselung

J

justerX

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich auf meinem Galaxy Alpha das Android 5.0.2 Update bekommen.
Leider habe ich nach der Verschlüsselung des Geräts das Problem dass keinerlei Benachrichtigungen (geschweige denn eine Uhr oä) auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden - dort befindet sich lediglich nur noch das Passwort-Feld. In den Einstellungen selber sind die Benachrichtigungen (ohne Inhalt) wie zuvor aktiviert.
Ich könnte auch auf die Benachrichtigungen verzichten, wenn ich zumindest in der oberen Leiste wie bei alten Android-Versionen ein kleines Symbol für empfange Mails/WhatsApp-Messages/etc. sehen könnte - aber dieses wird durch den Namen meines Anbieters verdeckt - auch hier habe ich keine Ahnung ob sich das zumindest ändern lässt!? Echt ärgerlich!
Weiß jemand Abhilfe? Ich würde mich wirklich sehr freuen!
Vielen Dank euch allen im Voraus.
Juster
 
Schrittzähler war bei mir auch nicht sichtbar und das von dir angesprochene. Daher wieder entschlüsselt...
 
Bei mir alles sichtbar. Vielleicht nochmal neu einstellen toi toi
 
Dankeschön für eure Antworten. Dann scheint es sich wirklich eher um einen Bug uzu handeln und nicht eine bewusste Einschränkung...
@Grossmeister_T: Hast du auch Android 5.0.2? Hast du ein Passwort oder Fingerabdruck zur Verschlüsselung gewählt?
Ergänzung: Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es wunderbar klappt, wenn ich den Sperrbildschirm mit einem PW schütze - mit dem Fingerabdruck klappt es dann nicht mehr. Hier scheint es sich offensichtlich um einen BUG zu handeln :/
Leider ist ein PW die Mindestanforderung - und es kommt für mich nicht in Frage bei jedem Blick aufs Handy zunächst ein 6 stelliges PW mit Ziffer einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe auch seit neuestem die 5.0.2. Sperrbildschirm ist mit dem Fingerabdruck Sensor gesichert das ist überhaupt kein Problem. Habe nicht neu aufgesetzt
 
Hast du auch verschlüsselt? Sehr merkwürdig
 
Also Fingerabdruck hat bei mir funktioniert, als ich es verschlüsselt hatte (ich glaube, die Animation zum Streichen war aber nicht zu sehen, hatte es auf gut Glück probiert). Aber eben keine Anzeige von Apps auf dem Sperrbildschirm (Einstellung Inhalt ausgeblendet) und kein Schrittzähler...
 
Was heißt denn verschlüsselt? Halt mit Fingerabdruck gesichert.
 
Bei mir das gleiche in grün.
Ich glaube nicht, das bei mir irgendwas verschlüsselt ist. Ich benutze den Fingerabdruck als Entsperr-Methode, weil mir alles andere zu unsicher oder zu umständlich ist.
Vorher hatte ich auf dem Sperrbildschirm immer links oben die Symbole für eingegangene Mails, WA, SMS, verpasste Anrufe, was auch immer.
Seit dem Update auf 5.0.2. steht da nur noch BASE DE+. Ich muss das Gerät jedes mal entsperren, nur um zu sehen, ob eine Nachricht da ist.
Ist total nervig.
Da ich wohl nicht der einzige bin scheint es wohl ein Bug zu sein...
 
Das kann man in den Einstellungen ändern. Ist eigentlich gar kein Proble. Müsst ihr mal googlen ich hoffe das klappt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.499
Mi.chi
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.414
chris-andhilf
C
W
Antworten
1
Aufrufe
3.541
jazzcrab
jazzcrab
Zurück
Oben Unten