Standortbestimmung und Kameraschnellzugriff.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standortbestimmung und Kameraschnellzugriff. im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

nidel56

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe zwei Fragen zum Alpha , welches ich seit 3 Wochen benutze . Letzte Woche wurde es auf Andoit 5.02 upgedatet.

Zum ersten geht es um die Einstellung der Standortbestimmung. Wenn man unter " Einstellungen - Standort " den Energiesparmodus auswählt ( über WLAN oder Funknetz ) wird trotzdem das GPS aktiviert. In der Schnellzugriffsleite oben leuchtet GPS auf und die Navi APP kann auch sofort gestartet werden . D.h das GPS ist immer aktiv ,ausser ich schaltet es explizit aus. Dann habe ich allerdings gar keine Standortbestimmung mehr .
Der zweite Punkt ist der Kameraschnellzugriff auf dem Sperrbildschirm unten rechts. Das wäre auch eine schöne Funktion um ein Schnappschuss zu machen ohne jedes mal das Gerät zu entsperren . Das funktioniert trotz gesetztem Häkchen in den Sperrbildschirmoptionen nicht ( Display geht wieder aus ).

Vielen Dank
 
easy4me

easy4me

Experte
Ich habe ebenfalls den Energiesparmodus in den Standorteinstellungen aktiviert - das GPS ist ausgeschaltet, obwohl das Symbol in der Schnellzugriffsleiste gelb markiert ist. Bei Google Maps muss ich für eine genauere Navigation die GPS-Funktion entsprechend nachträglich aktivieren.

Beim Sperrbildschirm sollte man das Kamera-Symbol nach oben schieben, damit das Feature aktiviert wird - ein bloßes Tippen auf das Icon bringt nichts.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Weils grad passt:
Kann man eigentlich den Kameraschnellzugriff vom S6 auch auf dem Alpha irgendwie (ohne Root) umsetzen?
Oder kommt der gar mit dem Lollipop-Update?