Taskmanager Aufruf dauert so lange

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, wenn ich bei meinem Alpha links unten auf dem Taskmanager klicke dauert es gefühlt eine halbe Ewigkeit bis der sich öffnet. Kann man das beschleunigen? Ach ja, ich nutze derzeit Nova Prime Launcher aber die halbe Ewigkeit ist auch unter Touchwizz zu bemerken.
Ausserdem habe ich mir auf dem Homebutton die Google suche gelegt und auch diese dauert eine halbe Ewigkeit bis die startet.
An Apps habe ich nur eine bzw. zwei Hände voll installiert und das Gerät habe ich frisch vor einegen Tagen aufgesetzt.

Hab das Problem auch und den Eindruck, dass es den meisten so geht. Dieser "Gedenkmoment" ist scheinbar immer da. Eine Abhilfe kenne ich dazu nicht.

Was den Homebutton anbelangt, ist es für manche hilfreich, S Voice zu deaktivieren!

S Voice ist deaktiviert. ..

Kannst du soweit ich weiß nur mit einem anderen Launcher ändern.
Weiß wohl nur Samsung selbst warum das bei Touchwiz etwas dauert...

Nun ja, ich habe den Nova Prime Launcher installiert...

Sry total überlesen. Habe hier mal gelesen das ein anderer Launcher das verbessert hat.
Einen anderen Tipp habe ich leider nicht.

Ich habe den stock Launcher laufen und wenn ich den Taskmanager aufrufe habe ich keine verzögerung, er geht sofort auf. Und beim Homebutton, ich habe sVoice aktiviert dauert es ca.eine halbe Sekunde bis es auf den Homescreen springt.

Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung um das Problem mit dem wirklich sehr lahmen Taskmanager zu beheben? Ist wirklich extrem nervig, da das Alpha ansonsten überall sehr flott unterwegs ist.

Nein.

Zurück
Oben Unten