Telefonverbindung bricht immer ab

A

acrobat

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hall, habe das Problem das mir ständig ein Telefonat abbricht, es lieg eindeutig an mir. Ich vermute beim Netzwechsel von LTE zurück auf ein anderes. Mein S5 hatte diese Probleme nicht.
Hat noch jemand das Problem?
Möchte jetzt nicht unbeding auf LTE verzichten.
 
Welchen Anbieter? Hab das gleiche Problem an meinem Arbeitsplatz ist zwar LTE Empfang aber je nach Wetter mal gut mal schlecht. Dann schaltet mein Alpha auf E und somit bricht sie Verbindung ab.
Zur Zeit deaktiviere ich am Arbeitsplatz LTE.
Dann geht's ist zwar voller Bockmist aber ist so.
 
Ja hatte ich auch. Habe mit Samsung telefoniert und die sagten, alles sichern und komplett zurücksetzen. Hat funktioniert. Aber wie du schon sagst, beim S5 gab es sowas nicht. Der Empang beim Alpha ist wirklich mieserabel. Jedenfalls hier auf dem Land. Ein Update mit neuem Modem wäre schleunigst angesagt!

Gruß
 
Euch ist aber schon klar das man mit LTE eh nicht telefonieren kann, oder?!
 
hä? das erklär mal bitte ...
 
Das Problem liegt daran das wenn von LTE auf E umgestellt wird kurzzeitig die Handy Verbindung unterbrochen wird und neu im Netz Registriert wird in diesem Zeitraum ist man ohne Empfang.
An meinem Arbeitsplatz ist das genau der Fall das es ständig hin und her schaltet.
Abhilfe nur wenn ich LTE ausschalte.
 
Das ist aber, soweit ich weiß, normal und wird bei jedem Smartphone so sein.
 
nfc tag kaufen und ein profil fürs Büro drauf machen. einfachster weg, schnell umzustellen
 
Geht auch mit einem App, aber nur blöd wenn LTE Verfügbar ist und trotzdem wechselt er ständig.
Denn was will man mit E Schnecken Geschwindigkeit. Bei Lte habe ich 2 Balken das würde ja reichen aber kaum Fällt es auf einen Balken schaltet es um dauert dann eine Minute dann wieder zurück und in der Zeit bin ich nicht erreichbar ärgerlich
 
Ich finde es schwach von Samsung ein Handy auszuliefern mit so einem fehler. Die Software ist so nicht zu gebrauchen, wenn ich für LTE zahle mag ich es auch nutzen. Beim S5 hat es ja auch funktioniert.
Ich hoffe das der fehler bald behoben wird den so ist das Gerät für mich unbrauchbar.
 
Hat jemand die Möglichkeit mit seinem gerooteten Alpha die Tasker App zu testen ob hier diese Option (Bild 1) zu Verfügung steht. Und es wirklich möglich ist auf 2G direkt umzustellen.
Denn alle andern App die ich versucht habe bringen einen nur in das umschalt Menü (Bild2)
Die Task App gibt es als Demo

http://tasker.dinglisch.net/

Danke schon mal
 

Anhänge

  • 1416123961759.jpg
    1416123961759.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 635
  • 1416123981262.jpg
    1416123981262.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet:
Kann es jemand bitte mal testen, denn ich möchte es erst rooten wenn es auch sicher geht.
Direkt zwischen LTE und Edge umzustellen

Dankeschön im voraus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
16.623
hanesbanes
H
A
Antworten
9
Aufrufe
3.436
redexec
R
A
Antworten
11
Aufrufe
2.133
arnold1956
A
Zurück
Oben Unten