Temperatur auf Lockscreen falsch

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Temperatur auf Lockscreen falsch im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
R

Ronon_Dex

Neues Mitglied
Hi,

die Temperatur auf meinem Lockscreen wird falsch dargestellt, bzw es ändert sich überhaupt nicht. Seit ich das Handy habe, steht da immer 10 Grad.

Wo kann man einstellen, dass die richtige Temperatur dargestellt wird, bzw. wo kann man einstellen, dass erst gar keine Temperatur angezeigt wird.

Eine extra App habe ich hierfür nicht installiert.
 

Anhänge

R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Temperatur auf dem Lockscreen wird ausschließlich über den Standort abgefragt. Hat du den Standort deaktiviert, wird die Temperatur nicht mehr aktualisiert. Auch die Dienste für das Wetter-Widget dürfen nicht deaktiviert werden.
 
R

Ronon_Dex

Neues Mitglied
Gut, dann weiß ich ja mal den Grund. Danke! :)

Aber Standortdienst heißt ja GPS einschalten. Und nur fürs Wetter zieht das zuviel Akku.
 
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, im Sparmodus (nur Netzwerk und Mobilfunk, ohne echtes GPS) zieht es nicht viel.