Touch-Key Beleuchtung funktioniert manchmal nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touch-Key Beleuchtung funktioniert manchmal nicht im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

Luki206

Neues Mitglied
Hi,

bei meinem Alpha funktioniert zeitweise die Beleuchtung des linken Touch-Keys nicht. Ich habe schon im Internet nach ähnlichen Problemen gesucht, bin aber auf keine Lösung gestoßen die meinem Problem ähnlich ist. Denn ich habe gelesen, dass man die Energiesparen-Option deaktivieren soll, damit die Touch-Keys leuchten. Aber das betrifft ja beide und nicht nur den linken. Hat jemand ein ähnliches Problem, oder ist das nur ein Hardwarefehler, dass ich es zurück schicken soll?

Danke

Luki

PS: Bin mit Android nicht sehr erfahren, da ich erst das Handy seit einer Woche habe und zuvor ein iPhone hatte.

Edit: Nach einem Neustart ist die Beleuchtung auch nicht wieder an, sondern die Tastenbeleuchtung startet willkürlich.
 
easy4me

easy4me

Experte
Wenn tatsächlich nur die linke LED von diesem Problem betroffen ist, gehe ich von einem hardwareseitigen Defekt aus. Ich würde das Gerät an deiner Stelle zurückschicken bzw. umtauschen...
 
L

Luki206

Neues Mitglied
Okay, danke für die Rückmeldung , der Ausfall der LED tritt auch immer häufiger auf, ich schicke es dann einfach zurück