Touchkey Beleuchtung schaltet sich wieder ein trotz Deaktivierung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchkey Beleuchtung schaltet sich wieder ein trotz Deaktivierung im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

Maryvic

Neues Mitglied
Hallo erstmal, ich habe eine Frage zum Galaxy Alpha. Ich habe die Touchkey Beleuchtung in den Einstellungen auf immer deaktiviert eingestellt. Trotzdem passiert es ab und zu, dass die Beleuchtung einfach wieder angeht und bleibt dann dauerhaft an, obwohl nichts in den Einstellungen geändert wurde. Wenn ich dann ich den Einstellungen nachsehe, steht es immer noch auf deaktieviert, obwohl dauerhaft an. Also stelle ich um auf aktivieren und dann wieder auf immer deaktiviert. Erst dann ist es wieder aus, bis zum nächsten mal.
Das passiert leider völlig wahllos.
Besispiel: Eine App wird geöffnet und verwendet. Danach Smartphone-Deckel (Hülle) wird geschlossen, das Gerät schaltet das Display aus. Bei der nächsten Anwendung und Öffnen des Deckels geht auch die Touchkey Beleuchtung an und bleibt an.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
Bug.
Die Aktivierung der Beleuchtung nach dem Öffnen des Covers wird durch eine anderes Hardware ausgelöst, als beim Tippen oder Power Knopf. All diese Ereignisse sollte die Software abfangen und entsprechend den Einstellungen behandeln. Irgendwo ist aber eine Lücke im logischen Code, die unter irgendwelchen Umständen ausgelöst wird..
Ich habe es nicht probiert. Meine Einstellung ist 3s. Funktioniert einwandfrei. Habe aber auch keinen Cover. Vielleicht funktioniert so eine Einstellung besser, da hier ein Ereignis zum Ausmachen immer ausgelöst wird.