Touchtasten funktionslos machen?

H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Alpha.
Das einzige was mich sehr stört ist das man das Alpha nicht unten anfassen kann da es gleich unten die Touch Tasten hat. Entweder geht der Taskmanager auf oder ich springe einen zurück…
Ich hatte vorher das iPhone und dieses hat natürlich nicht die sensetiven Tasten und deshalb konnten man das Handy für gewisse Aktionen dann unten festhalten.
Hat jemand auch das Problem und hat es für sich irgendwie gelöst?
 
Du könntest es zum Zeigen doch einfach um 180° drehen. Dann kannst du es halten und drückst dabei auf keine Tasten. Jedoch weiß ich nicht, ob es bei dem Alpha auch geht, es Kopfüber rotieren zu lassen..
 
Das sollte schon mit dem Home Button unten sein...
 
Ich habe deine Frage in den Gerätebereich verschoben und den Titel geändert, weil es so nach "Defekt" klang.

Ich habe das Alpha nicht. Aber viele Geräte bieten in den Systemeinstellungen eine Option für die Konfiguration der Tasten "zurück", "Home" und "Menü" an. Schau mal ob du da was findest und ggf. darüber etwas anpassen kannst.
 
Das Gerät ist nicht defekt. Es ist halt bauartbedingt so das man da immer auf die Tasten kommt, wenn man das Gerät nicht umfassen will sondern unten festhalten möchte...
 
Ich denke, dann solltest du dir lieber mal die Art, wie du das Handy greifst umgewöhnen. Wenn du das Handy vertikal gesehen mittiger hälst, dann solltest du genug Griffigkeit haben. Somit müsstest du nicht mehr mit dem Fingern + Daumen korrigieren.
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Fee_Carmen
Antworten
5
Aufrufe
938
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten