Umstieg von HTC zum Alpha

T

ThoSta

Dauergast
432
Hallo liebe Community,

Habe seit 4 Tagen ein Alpha im Einsatz als Ersatz für mein M7.
Sehr schickes Gerät bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Ein paar Dinge gehen mir nach dem Umstieg aber ab. Hoffe ihr habt hier ein paar gute Tipps.

1. Verwende am PC Outlook und würde gerne die "Aufgaben" synchronisieren. Gibt es hier gute Apps zu empfehlen?
2. Eine gute Alternative zu Blinkfeed.
3. Einen Ersatz für HTC car.
4. Einen Kalender mit gutem 4x1 Widget. Grundsätzlich ist s Planer sehr schön aber das 4x1 ist Müll da es nur für den aktuellen Tag anzeigt.
5. Kann man die Reaktionsgeschwindigkeit auf den Multitasking Button erhöhen?

Grüße ThoSta
 
ThoSta schrieb:
4. Einen Kalender mit gutem 4x1 Widget. Grundsätzlich ist s Planer sehr schön aber das 4x1 ist Müll da es nur für den aktuellen Tag anzeigt.

Da kann ich Smooth Calendar empfehlen. Nutze ich schon seit meinem allerersten Android-Smartphone
 
oder acalendar
 
5. Kann man die Reaktionsgeschwindigkeit auf den Multitasking Button erhöhen?
Meinst du, weil du oft dann auch auf die Google Suche kommst so wie ich? Also die Taste in der mitte? Oder verwechsle ich grad die Tastennamen...
 
Nein ich meine die Taste links :).
 
Achso OK. Ist das für dich wirklich zu lang? Ich wüsste aber leider nicht, wie man dies verlängern könnte.
Hast du eigentlich schon das Problem gehabt, dass du auf die Google Suche kommst, anstatt aus dem ganzen Menü? Also bei der mittleren Taste?
 
Naja man wird sich schon daran gewöhnen aber bei Sense ging das deutlich fixer.
Nein die Google Suche habe ich noch nicht gehabt. Habe auch S Voice gleich abgeschaltet damit der Home Button schneller reagiert.
 
Ob der schneller dann reagiert, hab ich noch nicht auf den schnellen Test feststellen können. Die Google Suche kommt, wenn man die Home Taste etwas länger hält, nur bei mir kommt die auch schon, wenn ich so schnell schon wie möglich drauf drücke, trotzdem.
Wie lange dauert es denn bei dir, bis die Google Suche kommt? Weißt du eventuell, wie man auch diese Funktion deaktivieren kann?
 
Mir kommt es zumindest so vor als hätte es etwas gebracht. Touchwiz ist generell stärker Animiert als Sense was ich aber nicht schlecht finde auch wenn es einem dadurch etwas langsamer vorkommt.

Die Google Suche braucht bei mir nichtmal eine Sekunde. Unabsichtlich habe ich sie aber noch nie gestartet.
Glaube fast nicht das man das auf Stock ROM deaktivieren kann da hat Google seine Finger im Spiel^^.
 
Achso ok.
Ich weiß nicht obs wirklich am Handy selbst liegt oder an mir bzw. meiner Gewohnheiten, dass es länger dauern sollte, bevor sich die Google Suche öffnet.
Mir passiert das so oft, aber ich werd es mal mit demselben Handy mal bei einem Händler vergleichen. Ja glaub ich auch nicht.
Danke trotzdem dir.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
3.047
Knutwurst
Knutwurst
hirni875
Antworten
6
Aufrufe
876
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten