"Unsauber" verklebtes Display bei neuem Gerät

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tinonambo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir das Galaxy Alpha in Charcoal Black zugelegt.
Ein super Gerät, aber das wusste ich schon vorher, da ich es schon einmal länger testen durfte.

Ohne groß weitere Worte zu verlieren, hier meine Frage und vorab mein "Problem":

Ich habe mir das Galaxy ALpha neu gekauft, alles funktionier tadellos.

Was mir allerdings auffällt, ist dass das Display oder zumindest das Glas nicht ganz korrekt aufgetragen ist.
Somit sind auf den 4 umliegenden Seite unterschiedliche Spaltmaße und im oberen rechten Eck (aus Sicht des Betrachters) ist das Displayglas leicht höher, als auf der linken Seite.

Fotos liefere ich noch nach, hier warte ich auf bessere Lichtverhältnisse.

Frage: Ist das bei euch auch so oder ist hier alles sauber und bündig verklebt?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten und viele Grüße UND schon mal frohe Feiertage :biggrin:

EDIT:
Hallo zusammen.
Da hab ich mich glatt mal von der Familienfeier entfernt und die Bilder nachgereicht.
Lieber im 1. Post nachgereicht, als in der Mitte. So muss niemand großartig suchen...
Danke schon mal für die vielen Antworten :)

Anhänge

• 1.png
    1.png
    647,9 KB · Aufrufe: 568
  • 2.png
    2.png
    662,4 KB · Aufrufe: 530
  • 3.png
    3.png
    502,9 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind auch oben links und unten rechts minimal ein Spalt zu sehen. Stört mich aber nicht. Besser so als wenn alles zu stram im Rahmen sitzt.

Also du meinst in der Höhe unterschiedlich, sprich vom Glas bis zum Rahmen? Fühlen kann ich bei meinem nichts direkt aber ich denke das bei mir auch leichte Toleranzen drin sind. Ich merke das am Gitter der Hörmuschel, eine Seite ist bündig mit dem Glas und die andere Seite leicht erhöht. Das ist natürlich meckern auf ganz hohem Niveau und da mein Alpha ansonsten Top ist, nehme ich das in Kauf. Das gleiche hatte ich auch schon beim Note 3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Spalt ist normal und muss so sein (laut Samsung weil das Displayglas etwas Spielraum benötigt) aber unterschiedlich hoch hört sich nicht gut an.

Also Spaltmaße habe ich in den Ecken null. Lediglich ein Höhenunterschied, die linke oberer Ecke des Glases ist vielleicht eine Blattpapierstärke tiefer eingeklebt als die rechte oberer Ecke.

Bei meinem ist alles Perfekt. Spaltmaß einmal rum ca ein halbe Papierdicke und überall gleich. Auch die höhe ist überall gleich.

Gitter der Hörmuschel ist links und rechts auch gleich?

Ja, Das Gitter ist einmal rum ca. 0,1mm höher als das Glas. Völlig gleichmäßig.

Tja, dann hab ich wohl wieder mal einen Fehlgriff getätigt

Na ja du schreibst oben das es leicht erhöht ist also das würde ich nicht als Fehlgriff bezeichnen. Da gibt es größere Probleme die man bei einem Handy haben kann.

Das ist schon richtig, ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal ein Handy gekauft habe, bei welchem auf Anhieb alles gepasst hat.

Ohne scheiss, wenn man nicht mit solchen Abweichungen leben kann, dann tauscht man es fertig. Ich kann nur sagen das das Alpha in den Medien so schlecht gemacht wurde und ich es trotzdem gekauft habe. Fazit ich bereue es keine Sekunde. Meine Beurteilungsgrundlage sind eine Menge von anderen Smartphones die ich vorher hatte ( Suchtverhalten halt ).

Das ist heute so. Ich hatte 3 mal das Sony Z3C, alle 3 hatten was. Dann bin ich aufs Alpha umgestiegen. Beim ersten war anscheinend der Akku oder das Gerät defekt. Mit dem 2ten hatte ich endlich mal Glück.
Ich fange jetzt garnicht erst von meiner Suche nach einem Tablet PC an oder wie lange es gedauert hat bis ich einen LED TV hatte der keine Fehler oder besser wenig Fehler hat.

Ich hatte in diesem Jahr von jedem namhaften Hersteller (außer HTC) mehr als nur ein Smartphone in den Händen und wirkliches jedes hatte irgendwelche Mängel. Das Problem dabei ist halt, das man durch so etwas anfängt genauer hin zuschauen und irgendwann gehen einem diese ganzen Tauschorgien nur noch auf den S... Ich hatte gehofft (das habe ich wirklich) jetzt endlich mit Alpha Glück zu haben aber das mit dem schiefen Glas und dem für meinen Empfinden zu starken Druckpunkt des Homebutton sind wieder so Sachen......... egal, lassen wir das. Hoffe noch auf Bilder TE.

Wolf78 schrieb:
Tja, dann hab ich wohl wieder mal einen Fehlgriff getätigt

Bei mir ist die Hörmuschel auch rechts höher als links, ebenso der Homebutton. Ich habe noch niemals in meinem Leben ein Samsung gehabt, bei dem die Hörmuschel NICHT rechts höher war als links. Wusste gar nicht dass solche Handys existieren.

Mir ist es gleich, dafür ist das Glas gleichmäßig eingelassen.

Diese Geräte wird es schon geben ( so wie hier bestätigt wurde ), die Frage ist nur wie oft :) Hatte heute in einem Laden 3 Alphas in der Hand und alle waren verschieden von der Verklebung aber keins symmetrisch. Scheint dann wohl eher unnormal zu sein wenn wirklich mal alles gleich ist.

Also auf den Fotos kann ich absolut nichts erkennen was da ungleich ist, sorry

Na dann bin ich mal gespannt!

Wollte es kaufen wenn es tatsächlich bei Mediamarkt im Angebot ist (am 05.01.2014 für 349€, wird auf Mydealz behauptet)

Hoffe dass dann alles gut ist

Hallo,

ich als Smartphone-Neuling bin seit etwa 14 Tagen im Besitz eines "schwarzen" Alpha. Gekauft habe ich es im Mediamarkt (349,-€).

Klasse Gerät, allerdings ist auch bei mir die Verarbeitung nicht ok. Das erste Gerät habe ich noch in der ersten Woche im Markt wegen schief eingeklebtem Display getauscht bekommen. Der Verkäufer hat ohne zu diskutieren ein Neues aus der Vitrine genommen, noch im Markt geöffnet und mit mir zusammen auf Mängel geprüft. Hier war dann alles ok. -> Also mitgenommen.

Jetzt nach einer weiteren Woche beginnt sich bei diesem Gerät das Display im oberen Bereich auf beiden Seiten zu lösen - es kommt also leicht (im Moment ca. 0,5mm) aus dem Alu-Rahmen hoch. Normal sollte ja die Rahmenkante der "höchste" Punkt sein. Bei mir ist im oberen Bereich das Display und der Rahmen gleich hoch. Unten am Home-Button sitzt das Display so wie es sein soll leicht vertieft. Man kann es an der betroffenen Stelle sogar wieder "reindrücken" - bleibt aber nur ein paar Minuten fest.

Ich habe das Alpha daraufhin wieder in den Markt gebracht. -> Gleiche Prozedur wie vor einer Woche: Neues Gerät aus der Vitrine genommen und geprüft -> dieses Modell hatte wieder ein völlig ungleichmäßig eingeklebtes Display. Spaltmaße ringsum sehr ungleichmäßig und "Einklebehöhe" ungleichmäßig. Wir sind dann im Laden so verblieben, dass ich mein Gerät wieder mitgenommen habe. Ich werde als nächstes eine Mail an Samsung schicken und die Sache weiter beobachten.

Wenn man das Gerät auf eine ebene Fläche legt sieht man auch, dass der Rahmen leicht verzogen ist - das Telefon liegt mit einer Ecke nicht plan auf.

Samsung scheint hier ein arges Problem bei der Qualitätskontrolle bzw. im Herstellungs-/Montageprozess zu haben. -> Kauf ist wie Lotto spielen

Meine Fragen:
Kann man das Display neu einkleben (auf Garantie)? Oder wird das Display bei einer Reparatur direkt gegen ein Neues (mit frischem Kleber) getauscht? Mit dem aktuellen Display bin ich was Farbtreue, Blickwinkel usw. betrifft zufrieden.

Hat jemand schon mal ein Gerät über Samsung reparieren lassen? Bekommt mein sein eingesandtes Gerät zurück oder wird ein Austausch- (oder gar Neu-) gerät verschickt?

Sorry für den langen Text.

Gruß
Matthias

Anhänge

• Alpha.jpg
    Alpha.jpg
    1.004 Bytes · Aufrufe: 349
Habe auch ein Alpha wegen herauskommenden Display getauscht. Da wurde mir gesagt solange sie es direkt tauschen soll ich das machen weil es beim Einschicken getauscht wird und mir niemand sagen kann ob das dann ein neues Display ist oder eines aus einem anderen Alpha.

Anscheinend wird es also direkt getauscht.

Zurück
Oben Unten