Werbung geht nicht zu entfernen!

T

Tolalii

Neues Mitglied
0
Hi liebe Community,

auf meinem Samsung Alpha erhalte ich immer nach einiger Zeit Werbung über den ganzen Bildschirm eingeblendet.

Jegliche Ad Blocker Addons wurden ausprobiert.

Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch neuen Gmail Account gemacht (So dass wirklich nichts installiert wird)
Werbung erscheint aber trotzdem.

Also wenn selbst die Werkseinstellungen nicht helfen, bin ich mit meinem Latein am ende.

Auf dem Handy ist zurzeit nichts mehr drauf. Das Handy ist sozusagen genauso "nackt" wie beim Kauf.

Könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen?

MFG


Peter
 
Probiere mal neu zu flashen. MMn hört sich das sehr nach einem Virus an, jedoch weiß ich nicht, ob die sich soweit "reingraben" können, dass auch nach einer Werkseinstellungrücksetzung noch Reste da sind.
 
Tolalii schrieb:
.......Werbung über den ganzen Bildschirm eingeblendet......Werbung erscheint aber trotzdem........

......Könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen?....
Ein paar mehr Infos, bzw. Screenshot(s), wären da nicht verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Schau mal, ob sich irgendein dubioser Geräteadministrator da festgesetzt hat (habe aber k.A., ob der normalerweise einen "Werksreset" überleben kann)
 
Schwierig also zuerst habe ich es mit diversen Antiviren Programmen probiert zu entfernen und dann mit Adblockern.
Eine Lösung hab ich nicht gefunden. Dann hab ich das Handy zurückgesetzt und mit alten gmail account wieder angelegt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass alle Apps installiert wurden und die Werbung wieder kam.

Ok, dann hab ich nochmal alles zurückgesetzt und neuen Gmail Account angelegt. Hat auch kurzzeitig funktioniert. Zum Test hab ich dann nur Whatsapp draufgeladen. Alle Apps die ich deinstallieren konnte und nicht brauche, habe ich gestoppt oder halt wie gesagt entfernt.

Meine einzige lösung wäre, dass es evtl an den Bildern liegt. Kann das sein? Die Bilder habe ich immer auf das Handy wieder drauf gezogen.

Screenshots hab ich leider grade nicht. Weil wenn man es genau nimmt ist es das Handy meiner Freundin. Sie ist der Meinung sie hat damals ein Spiel runtergeladen und so fing es an. Die Bilder der Werbung speichern sich auch öfters in den Alben.

Zu der Werbung: es ist öfters eine Spielewerbung für eine App oder der Browser öffnet sich und nach meiner Freundin Ihren Aussagen "Da steht was mit Pinguin" ^^ Die Werbung öffnet sich entweder wenn man die Tastensperre eingegeben hat oder wenn man das handy so eine Minute benutzt. Die Werbung ist dann ein Pop Up Fenster und man kann sie mit einem X oben Rechts schließen. Öfters sind auch mehrere Fenster hintereinander.

Android Version 4.4.4

Da hier leider mein technisches Wissen endet, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen und bei einer Lösung eine etwas genauere Info geben. (So gut kenn ich mich dann nicht mehr aus)

Vielen Dank schonmal für eure investierte Zeit.

Bei weiteren Fragen einfach stellen :)

Liebe Grüße

Peter
[doublepost=1448455549,1448451819][/doublepost]Update: jetzt nochmal zurückgesetzt. Nochmal neuen Account. Keine Bilder mehr drauf. Das Handy ist komplett wie bei der Auslieferung. Werbung bleibt aber hartnäckig.
 
Ich würde wirklich sagen, mit Odin neuflashen. Es wäre möglich gewesen, dass sich in den Bildern was festgesetzt hat, das solltest du am Computer überprüfen, aber nachdem es ohne Bilder auch aufgetaucht ist, würde ich komplett neuflashen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das ohne Erfahrung so gut ist. Damit könnte ich ja das komplette Handy zerstören.
 
Ist nicht so schwer ;-) schau dir ein paar Videos auf Youtube an, und hier im Forum gibt es auch Anleitungen, wird schon klappen!
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
879
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
1.375
Schneggi74
S
yelo24
Antworten
35
Aufrufe
2.748
yelo24
yelo24
Zurück
Oben Unten