Alle 'Galaxy Apps' auf einmal updaten ohne Samsung-Account

M

mint9

Gast
Hallo liebe Community!

Gibt es eine Möglichkeit, die auf einem Samsung-Gerät vorinstallierten Samsung-Apps alle auf einmal via den 'Galaxy Apps'-App Store upzudaten - ohne Samsung-Account?

Ich betreuue in unserem Unternehmen alle Smartphones. Bevor die Smartphones ausgegeben werden, werden Mails, usw. eingerichtet und u.a. achte ich darauf das das Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist (Firmware-Updates und bei Samsung eben die hauseigenen Apps, welche exklusiv via 'Galaxy Apps' Store verfügbar sind (Kalender, Galerie, div. System-Apps, SmartThings, ...)).

Wenn man mit einem Samsung-Account eingeloggt ist, dann gibt's in 'Galaxy Apps' einen Tab mit einer Übersicht aller installierten Apps und man kann "auf Knopdruck" alle Apps auf einmal aktualisieren, falls Updates verfügbar sind. Wenn ich nicht eingeloggt bin, dann erscheint dieser Tab nicht und ich möchte aus offensichtlichen Gründen mich auf den Geräten der User auch nicht mit einem Samsung-Account anmelden. Wenn ich bestimmte Apps direkt in 'Galaxy Apps' suche, dann kann ich sie über ein Icon einzeln aktualisieren, jedoch wäre das sehr mühsam bei den zahlreichen Apps.

Alle anderen Default-Apps wie Google Maps, usw. sind kein Problem, da sie sich sowieso automatisch updaten wenn sich die User mit einem Google-Konto anmelden. 99% werden sich jedoch nie ein Samsung-Konto anlegen.

Jegliche Hilfe und Tipps gerne willkommen :)

Dankeschön!
Jens
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.614
holms
holms
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
385
hagex
hagex
shinari
Antworten
3
Aufrufe
1.165
569908
5
Zurück
Oben Unten