App Aktualisierung verweigert

I

iPunkt

Neues Mitglied
1
Auf meinem Note 8 mit Android 8.0.0 lassen sich Apps nicht aktualisieren. z.B. die Uhr (Version 7.0.90.53) gibt an dass eine neue Version verfügbar wäre. Wenn ich auf Aktualisieren gehe erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Alle mit dieser Aktion zusammenhängenden Apps wurden deaktiviert, gesperrt oder sind nicht installiert
Das passiert auch bei anderen Apps und auch APK-Dateien kann ich nicht mehr installieren.

Was soll das? Bei früheren Version (weiß leider nicht mehr welche) hat das funktioniert, jetzt nicht mehr.
Mir geht das auf die Nerven. Ich will mit meinem Gerät nur arbeiten, nicht spielen und will auch nicht die Zeit verwenden, mich immer wieder zu informieren, was neu ist, was jetzt anders geht.
Danke, wenn mir jemand weiterhelfen kann
 
@iPunkt
Du hast Galaxy Apps deakriviert/gelöscht?
 
Entschuldige meine Unwissenheit, was ist Galaxy Apps?
 
@iPunkt
Der App Store von Samsung.
 
Ok, hab gerade gegoogelt. Habe ich nicht mehr auf dem Handy - wüsste aber nicht, dass ich das gelöscht hätte
 
Danke euch, das war scheinbar die Lösung. Mal schauen, ob jetzt alles funktioniert.
 
@iPunkt
Frage:
Nutzt du root/Custom ROM?
Nutzt du einen Package Disabler?
 
Nein, ein ganz simples, vorinstalliertes Note
Root verwende ich nicht
Package Disabler ist mir unbekannt :-( - als werde ich ihn wahrscheinlich auch nicht nutzen
 
@iPunkt
Dann kann Galaxy Apps aber nicht weg gewesen sein.
 
Tut mir leid, kann es nicht wirklich beurteilen. Hab Galaxy App auf dem Note nicht gefunden. Dann die APK heruntergeladen, installiert (hat aber erst nach Neustart und drei Versuchen geklappt) und jetzt ist die Galaxy App vorhanden, kann sie starten. Auch die Aktualisierung der Uhr-App hat funktioniert. ???
 

Ähnliche Themen

shinari
Antworten
3
Aufrufe
1.165
569908
5
Mark77
  • Mark77
Antworten
0
Aufrufe
138
Mark77
Mark77
X
Antworten
4
Aufrufe
1.614
holms
holms
Zurück
Oben Unten