App Store Übersicht der Installierten Apps von Samsung

dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
79
Hi, wie der Titel schon sagt bin ich gerade irgendwie Blind.

Ich suche beim S8 & Tab3 die Übersicht in der Galaxy Apps (apk) wo alle installierten Programme aus dem Samsung Store gelistet sind. Quasi wie im Playstore, meine gekauften und/ oder Installierten Programme.

Wenn ich in den einzelnen Samsungs Apps bin wird mir angezeigt das ein Update verfügbar ist und ich werde beim Raufklicken auf die Galaxy Apps apk geleitet. Eine zentrale Übersicht fehlt mir aber.


Fehlt die oder ist die Irgendwo versteckt?

thx
 
In der App oben rechts die 3 Punkte und dann "Eigene Anwendungen". Dort:
 

Anhänge

  • 20181029_175653.jpg
    20181029_175653.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 374
Das fehlt bei mir??
Wenn ich auf die Drei Punkte klicke kommt:

1. Anmelden
2. Einstellungen
3. Ankündigungen
4. Kontaktieren sie uns.

App Version: 4.3.01.7 keine neueren Updates bei mir.
 
Ohne Anmeldung des/eines Samsung-Kontos wird das auch nichts. Playstore funktioniert ja auch nicht ohne Google-Konto. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ah ok. Danke, das wirds sein. Habe bisher immer direkt LOS bez. CM bei meinen Geräten installiert gehabt. :) Bei Firmenleasinggeräten ist das natürlich nicht erlaubt.
Aber intressant das die Apps sich updaten lassen ohne Konto aber die Übersicht nur mit Konto geht.
 
@Taba Bei mir werden - angemeldet natürlich - unter "Alle" alle möglichen Apps aufgelistet, die laut Seite "Vorab geladen" sind, aber in Wirklichkeit nicht installiert sind. Es ist daneben auch der Download-Button jeweils sichtbar.

Tatsächlich vorab installierte Apps (Samsung Kalender, Videoplayer) werden da nicht gelistet.

Einzige Ausnahme: Die einzige von mir gekaufte und installierte App - ganz unten im Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181029-181023_Galaxy Apps.jpg
    Screenshot_20181029-181023_Galaxy Apps.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 348
@cad
dort sind alle Apps drin die du jemals über Galaxy Apps gekauft (auch gratis) hast
 
@cad
Die bezahlen Apps tauchen spätestens unter "Belege" konkret auf. (hab da noch noch nicht so viele Taler gelassen...)
 
@Taba Mit den bezahlten Apps ist ja alles ok (also mit der einen... ;))

@maik005 Da sind jede Menge Apps bei, die hatte ich im Leben nicht, auch nicht vorinstalliert. Andere wiederum fehlen, siehe oben.

(Disclaimer sicherheitshalber: Heute ist Montag, bin heute was verpeilt...)
 
Ich habe nicht vor überhaupt irgendwelches Geld im Samsung Store zu lassen, da ich zu viele unterschiedliche Fremdgeräte nutze. Da langt mir der Playstore und F-Droid.

Aber eine zentrale Übersicht hätte ich halt schon gerne was Samsung alles installiert hat und welche Updates verfügbar sind. Möglichst ohne jede App einzeln zu starten oder in die Apps Übersicht gehen zu müssen. Daher die Frage.

Ich mache halt ungern neue unnötige Accounts auf, zumal Samsung vermutlich direkt irgendwelche weiteren Daten erfasst und verarbeitet.
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
385
hagex
hagex
X
Antworten
4
Aufrufe
1.614
holms
holms
shinari
Antworten
3
Aufrufe
1.165
569908
5
Zurück
Oben Unten