Ersetzen "Good Guardians" die "Galaxy Labs"?

HP1207

HP1207

Erfahrenes Mitglied
625
Hallo zusammen,

ich bin durch CHIP auf Galaxy Labs aufmerksam geworden. Dann hab ich gesehen, dass das letzte Update von 03/2021 stammt. Ich konnte es auch nicht mehr irgendwie runterladen.
Dafür wurde mir immer wieder Good Guardians angeboten. Nach dem Download vom Galaxy Store seh ich das aber nun so, dass ich praktisch nur ein Hauptmenü heruntergeladen habe und von da aus wieder andere Apps nachladen muss.
Kennt einer sich mit dem Programm aus?? Nützlich??

Gruß
HP
 
@HP1207 Hallo, Good Guardians ist der neuere Name für diesen Galaxy Labs.

Ob für dich interessant, hängt von den einzelnen Apps ab, die man da installieren kann - genauso beispielsweise "Good Lock".

Man kann die Apps auch einzeln installieren (zumindest die, die ich kenne). Bei den Galaxy Labs/Good Guardians finde ich eigentlich nur die Papierkorb-App Folge Guardian gut, aber da funktioniert nur noch eine ältere Version von.

Samsung "Good Guardians" Toolsammlung
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Hallo, holms


das heißt also,.. das ist eine App-Sammlung, die man nachladen kann.. aber nicht muss??
Ich hatte eher an eine Toolsammlung gedacht, die man sofort anklicken und ausprobieren kann...☹

Gruß HP
 
  • Danke
Reaktionen: HP1207
Ich krame das Thema noch einmal hervor um einen Hinweis zu geben.

Die (sorry!) DEinstallation der Good Guardian Suite hat zur Folge, daß sich sämtliche gemachte Einstellungen im Bereich Gerätewartung/Akkumanagement löschen und neu vorgenommen werden müssen. Darunter fallen z.B. die individuellen Standby-Einstellungen der einzelnen Apps.

Wer also "nur mal ebenso" die Suite ausprobieren möchte, sollte das bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen sollen denn da zb genau zurückgesetzt werden? Ich nutze diese Tools und habe davon nichts festgestellt.
 
@lordjackpot Wenn du die Suite weiterhin nutzt und sie nicht deinstalierst, wird sich auch nichts zurücksetzen.
 
Und wenn ich sie deinstalliere? Was dann?
 
  • Traurig
Reaktionen: OnkelLon
@Mister Lon bißchen knappe Info -- ich gehe mal davon aus Du beziehst Dich auf das "Battery Guardian"-Modul? Oder etwa die bloße Nutzung der "Good Guardians"-App in welcher Form auch immer?
Bitte präzisieren!
 
@bestbefore2018 Wenn ich von Gerätewartung und Akkumanagement rede, meine ich natürlich das Battery Modul und nicht die anderen Module....sorry.

Gerne präzisiere und korrigiere ich den von mir oben gemachten Hinweis noch einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
383
hagex
hagex
X
Antworten
4
Aufrufe
1.598
holms
holms
B
Antworten
2
Aufrufe
987
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten