Farbe von Schrift anpassen?

Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Seit dem letzten Update kann ich bei mir in den Benachrichtigungen nicht immer alles lesen. Der Titel der Benachrichtigung ist immer leserlich, aber der Text mit den Details darunter ist so dunkel wie der Hintergrund. Das Problem habe ich bei mehreren dunklen Themes festgestellt. Kann ich die Schriftfarbe irgendwo von Hand anpassen? Danke im Voraus!

2019-03-18 10_23_22-Screenshot_20190318-101929_Accessibility.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
DV_Stranger schrieb:
Kann ich die Schriftfarbe irgendwo von Hand anpassen?
Nein.
Musst ein theme wählen was Pie unterstützt.
 
Bei meinem Theme hat sich das Problem mit dem heutigen Update gelöst (Minu black edition v2)
 
@Melkor dito.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Danke euch. Nach dem ich nun etliche dunkle Themes ausprobiert habe, und alle das selbe Problem hatten, habe ich mal eurer erwähntes Minu black edition v2 installiert. Aber dort gibt es genau das gleiche Problem, und ein update scheint es nicht zu geben bzw. habe ich die neuste Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190325-233207_Galaxy Themes.jpg
    Screenshot_20190325-233207_Galaxy Themes.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 369
@DV_Stranger
welche Firmwareversion hast du derzeit installiert?
Das Problem ist wohl erst seit der CSC8 behoben.
(aktuelle DBT inkl. März Sicherheitspatch)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wo sehe ich die Firmware? Ich habe Android-Version 9 drauf. Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. Februar 2019.
 
DV_Stranger schrieb:
Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. Februar 2019.
Also nein.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Build-Nummer.

Schau dort gleich mal bei Anbieter SW
***/***;***/***
was steht da bei dir?
 
Das hier:

DTM/DTM,DTM/DTM
 

Anhänge

  • Screenshot_20190326-002110_Settings.jpg
    Screenshot_20190326-002110_Settings.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 419
@DV_Stranger
Also Telekom Branding.
Dann bekommst du das Update erst noch.
 
Jepp, richtig. Das wird sich vermutlich wohl noch eine weile hinziehen. Aber wenigstens kann ich dann darauf hoffen dass das Problem dann behoben ist. Ein Lichtschein am Ende des Tunnels. Danke.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
547
bestbefore2018
B
K
  • Kiki84
Antworten
4
Aufrufe
900
Kiki84
K
cappuccino500
  • cappuccino500
Antworten
0
Aufrufe
832
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten