App Galaxy App Store - kann nichts mehr im Store kaufen

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe seit gestern eine eine Gear Sport und nutze sie an meinem Xiaomi Redmi Note 4X. Ich hatte vor einigen Monaten schon eine Samsung Gear Fit, deshalb waren in meinem Samsung-Konto noch die Zahlungsdaten hinterlegt (Kreditkarte). Und das hat auch immer problemlos funktioniert.

Gestern konnte ich gerade mal 3 Ziffernblätter kaufen, plötzlich ging es nicht mehr, ich bekam eine Meldung, dass der Kauf fehlgeschlagen ist (Genaue Fehlermeldung: FAIL_GET_DOWNLOAD_URL/5100), davon habe ich leider keinen Screenshot gemacht.

Dann dachte ich, ich lösche mal die Kreditkarte aus den Zahlungsinformationen und füge sie neu ein. Pustekuchen, sie wird nicht mal angenommen, angeblich wird sie vom Kreditkartenabieter abgelehnt. Davon habe ich einen Screenshot gemacht.

Die Karte an sich funktioniert ansonsten problemlos. Aber warum kann ich plötzlich nichts mehr im Samsung Store kaufen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Konto aufzuladen z.B. über Paypal oder Guthabenkarten?

EDIT: Auf meinem Samsung Galaxy Tab S2 8.0 (original ROM, nix gerootet oder so) kann ich auch keine Kreditkarte hinzufügen, dort kommt aber die Meldung "Serverfehler" (siehe zweiter Screenshot).

EDIT2: Muss doch irgendwie an der Kreditkarte liegen, die Samsung aus irgendeinem Grund nicht mehr möchte. Ich habe jetzt meine zweite Kreditkarte registriert (ebenfalls VISA), die geht problemlos. Muss ich doch glatt mal versuchen, ob ich mit der anderen Karte noch Geld holen kann. Ich wüsste nicht, warum die Karte gesperrt sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@Zipfelklatscher

Ich habe deinen Thread mal nach Samsung Allgemein verschoben. Dein Problem hat ja so überhaupt nichts mit der Gear Sport zu tun. ;)

Schau mal auf deiner Kreditkarte ob das Ablaufdatum noch nicht erreicht ist. Könnte ja sein.
 
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke für das Verschieben. Hat ja nicht wirklich was mit der Gear zu tun. :) Hat sich aber inzwischen erledigt. Samsung mag meine Kreditkarte wohl nicht, eine andere von mir funktioniert. Merkwürdig. Vielleicht zu viele Sachen hintereinander im Store gekauft, weshalb Samsung die Karte nicht mehr akzeptiert?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Tja, das müsstest du mal dein Kreditkartenunternehmen fragen. ;)

Würde ich an deiner Stelle machen.
 
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Das komische ist ja, dass ich vorhin Geld mit der Karte geholt habe, also ist sie nicht gesperrt.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ich denke mal, die werden dir evtl. weiterhelfen können wieso sie bei Samsung abgelehnt wird. Einen Grund muss es ja haben.
 
WWolf

WWolf

Experte
Gibst da mittlerweile eine Lösung für? Hab das selbe Problem hier.

FAIL_GET_DOWNLOAD_URL/5100

EDIT:

Why is my credit card charged when I add it to Galaxy Apps?
  • When you set up a credit card, Samsung Galaxy Apps places a minimum authorization hold to confirm your credit card information. However, you will not actually be charged.
Mein Englisch ist nicht so gut, aber kann es sein das die Kreditkarte erst geprüft wird? Konnte aber schon einige Käufe machen bis es jetzt nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HM56

HM56

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Gibt´s das was neues ?
Mich hat es jetzt mit der gleichen Meldung erwischt. Der Service von Samsung hat per Mail geschrieben man solle in der App / den Apps auf dem Handy den Cache löschen sowie das Samsung Konto unter den Konten. Hat aber alles nicht gebracht.
Mit meiner Mastercard Anfang Jahres war das kein Problem. Durch den Wechsel zur IngDiba habe ich jetzt eine VISA. Und als ich die angemeldet habe wurde auch eine Testzahlung von 15 Cent gemacht. Also hat sie wohl funktioniert.
Jetzt habe ich die VISA von der IngDiba wieder gelöscht und werde sie noch einmal neu eintragen.

Zu dem Text FAIL_GET_DOWNLOAD_URL/5100 fällt mir eher ein technisches als ein Buchungsproblem ein ?

LG
Hardy
 
Skipper_pb

Skipper_pb

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Problem: error: FAIL_GET_DOWNLOAD_URL/5100

Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe mit meiner Gear von heute auf morgen genau das gleiche Problem!

LG
Peter
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
Anscheinend hat noch keiner eine Lösung gefunden?
 
Ähnliche Themen - Galaxy App Store - kann nichts mehr im Store kaufen Antworten Datum
0
1
1
Oben Unten