Galaxy Store zeigt Updates für aus dem PlayStore installierte Apps - wie deaktivieren?

holms

holms

Inventar
11.403
Hallo, im Galaxy Store werden mir ständig einzelne Updates angeboten für Apps, die ich aus dem Play Store installiert habe - das steht sogar im Galaxy Store unter dem Angebot des Updates.

Tatsächlich handelt es sich sich immer um dieselbe Versionsnummer wie die, die ich bereits installiert habe. Samsung möchte wohl, dass ich aus dem Galaxy Store installiere.

Ich muss daher immer genau schauen, welche Apps ich dort update. All liebsten würde ich die aus dem Play Store installierten Apps gar nicht als Updates im Samsung Galaxy Store sehen.

Geht das abzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du hier beschreibst stelle ich auch immer wieder fest - meist nach einem Firmware Update des Telefons.

Meiner Meinung nach ein echtes Unding was Samsung hier veranstaltet und das wird auch ein Grund sein, warum ich mich nach meinem S20+ von Samsung verabschiede.

Was passiert- die Apps, die von Samsung "promotet" und vom Galaxy Store (von dem ich persönlich nichts halte !) geupdatet werden sollen - werden im Google Play Store deaktiviert. Dies siehst Du, wenn wenn Du Dir unter "Einstellungen" - "Apps" das Programm darstellen lässt ( bei mir war es nach dem Firmware Update Zoom + Teamviewer) .
Wenn Du jetzt unten wieder auf "Aktivieren" klickst, wird diese App auch wieder über den Goole Play Store aktualisiert.

Samsung, dass ist unverschämt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mihaeru
Bei meinen Samsungs werden Apps, die ich aus anderen Stores (PlayStore und F-Droid) installiert habe, zwar nicht in den jeweiligen Store für Updates deaktiviert, aber der Galaxy Store fordert mich immer auf, diese Apps über den Galaxy Store zu updaten. Das nervt, zumal ich dann, wenn es Updates für Samsung Apps gibt, nicht auf alle aktualisieren klicken kann sondern alle Apps einzeln aktualisieren muss, um zu verhindern, dass der Galaxy Store Fremdapps aktualisiert. Gibt es schon eine Lösung, wie man Apps im Galaxy Store generell von Updates ausblenden/blockieren kann?
 
Keinen Samsung Account benutzen.
 
Was ich in play store und galaxy store mache ist einfach oben rechts automatische update aus für die jeweilige app,der rest läd wie gewohnt automatisch
dann nur im play store laden oder Galaxy store und fertig
 
@Wechselbad ach und wie updatest Du den die samsung Apps.;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einzige wo jetzt gerade ist, das er aufeinmal den ES File explorere anzeigt.
Der ist ja nicht im Google play aber im Galaxy Shop,
Das Problem meiner hat die Version 4.2.9.8 der aus galaxy Shop will aber auf 4.2.9.2.1 updaten also Downgrade.
Finde nichts wo man einzelne apps aus dem update rausnimmt.

Sonst finde ich den Galaxy Shop gut.
Ich hab schon schöne themes für mein s20 plus gefunden über in. 😉
Hoffe sie aktivieren das auch mal für ihre Tablets, weil da gehts nicht. ☹️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Problem immer noch.
Wäre doch so einfach für Samsung, ein eintrag in der store Einstelllung "Fremd Apps nicht anzeigen beim Update."
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.590
holms
holms
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
381
hagex
hagex
merlin2100
Antworten
6
Aufrufe
1.937
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten