Galaxy Store zeigt Updates für aus dem PlayStore installierte Apps - wie deaktivieren?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Store zeigt Updates für aus dem PlayStore installierte Apps - wie deaktivieren? im Samsung Galaxy Apps, Galaxy Store und Samsung Themes im Bereich Samsung Apps und Dienste.
holms

holms

Lexikon
Hallo, im Galaxy Store werden mir ständig einzelne Updates angeboten für Apps, die ich aus dem Play Store installiert habe - das steht sogar im Galaxy Store unter dem Angebot des Updates.

Tatsächlich handelt es sich sich immer um dieselbe Versionsnummer wie die, die ich bereits installiert habe. Samsung möchte wohl, dass ich aus dem Galaxy Store installiere.

Ich muss daher immer genau schauen, welche Apps ich dort update. All liebsten würde ich die aus dem Play Store installierten Apps gar nicht als Updates im Samsung Galaxy Store sehen.

Geht das abzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sinus128

Neues Mitglied
Was Du hier beschreibst stelle ich auch immer wieder fest - meist nach einem Firmware Update des Telefons.

Meiner Meinung nach ein echtes Unding was Samsung hier veranstaltet und das wird auch ein Grund sein, warum ich mich nach meinem S20+ von Samsung verabschiede.

Was passiert- die Apps, die von Samsung "promotet" und vom Galaxy Store (von dem ich persönlich nichts halte !) geupdatet werden sollen - werden im Google Play Store deaktiviert. Dies siehst Du, wenn wenn Du Dir unter "Einstellungen" - "Apps" das Programm darstellen lässt ( bei mir war es nach dem Firmware Update Zoom + Teamviewer) .
Wenn Du jetzt unten wieder auf "Aktivieren" klickst, wird diese App auch wieder über den Goole Play Store aktualisiert.

Samsung, dass ist unverschämt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy Store zeigt Updates für aus dem PlayStore installierte Apps - wie deaktivieren? Antworten Datum
1
2
4